filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-06 ]
Science Fiction s/w Film aus den 70ern ZDF?A keke 18.6.08 10:03

Hallo! Ich suche einen sf Film aus den 70ern. Es
geht darum, dass ein Paar entführt wird und findet
sich dann in einer Modell Eisenbahnwelt wieder.
Hoffe jemand kann sich noch an den Titel erinnern!?

Hier eine Antwort die bei der Suche helfen könnte:

ich erinnere mich da noch dunkel an eine Vorabendserie (ZDF?), die hieß in etwa "Merkwürdige (oder Seltsame) Geschichten". Ich glaube mich auch noch daran zu erinnern, dass dies eine Folge in dieser Reihe war. Ich sehe dieses Paar heute noch vor mir, wie sie in den Zug steigen, der Zug fährt ab und hält wieder genau an der Station, wo sie eingestiegen waren. Irgendwann danach fährt die Kamera zurück und man sieht die Modellbahn-Landschaft. Ein toller Psycho-Albtraum-Effekt, der haften bleibt.

Danke für jeden Tip!!!

keke 18.6.08 10:03