filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-08 ]
Film gesucht Tina 3.8.08 15:10

Hallo,
ich bin seit Kurzem auf der Suche nach einem Film aus meiner Kindheit! Es ist mir vor einiger Zeit eingefallen, dass ich einen Kinderfilm aus dem Fernsehen auf eine Videokassette aufgenommen besaß, welcher mir als Kind sehr gefiel und den ich oft gesehen habe. Leider habe ich den genauen Titel vergessen, aber aus reinem Interesse würde ich gerne wissen, wie er hieß. Ich denke, dass es ein sehr unbekannter Film ist, aber vielleicht kennt ihn ja doch jemand...Er müsste so aus den Achtzigern oder Anfang Neunziger sein. Es geht um zwei Kinder (ein kleines Mädchen und ihren etwas älteren Bruder) die während der Ferien bei ihrer Oma (glaube ich) zu Besuch sind und ein Abenteuer erleben. Sie finden eine Höhle und wollen diese entdecken. Während sich das Mädchen in der Höhle befindet, stürzt der Eingang ein und sie ist verschüttet. Ich glaube da war irgendwie noch ein drittes Kind. Das Mädchen findet dann einen anderen Ausgang aus der Höhle.
An die weitere Handlung kann ich mich nicht erinnern, bis auf einige kleine Details. Ich weiss noch, dass die Kinder in einer Szene mit einem Floß einen Teich überqueren und in einer anderen ein Dosentelefon in der Höhle benutzen.
Ich habe auch schon eine ganze Weile über den Titel nachgedacht und irgendwie ist mir so, als würde der Film "Abenteuer in Barnstorf" oder so ähnlich heißen, kann aber auch sein, dass ich mich da absolut täusche, denn googeln hat überhaupt nichts gebracht...
Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Film kennt und mir den Titel oder vielleicht noch ein paar weitere Infos nennen kann, damit ich meine Kindheitserinnerungen auffrischen kann.
Mit freundlichen Grüßen, Tina.

Tina 3.8.08 15:10