filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-09 ]
Französischer Film mit Klohäuschen gesucht Netgirl 10.9.08 20:18
Französischer Film mit Klohäuschen gesucht Karin 10.9.08 21:23
Französischer Film mit Klohäuschen gesucht 10.9.08 23:18
Französischer Film mit Klohäuschen gesucht 11.9.08 19:12

Hallo zusammen,

folgender Film geht mir nicht mehr aus dem Kopf: Er spielt in den 80ern (?) in Frankreich auf dem Land. Sommer, ein ungezwungenes Zusammentreffen von Familie und Freunden mit Picknick usw. Einer hat ein gebrochenes Bein mit Gips und benötigt deshalb Hilfe beim Gang auf das Toilettenhäuschen. Dieses ist auf einem Kahn montiert, der sich dann selbständig macht und munter die Kanäle entlangschippert. Die anderen bekommen das mit und rasen mit Autos und Booten dem Häuschen hinterher. Der unglückliche "Fahrgast" bemerkt erst nach einiger Zeit seine missliche Lage und ruft und lamentiert, kann sich aber wegen des gebrochenen Beins nicht selbst helfen. Am Ende sind natürlich alle wieder glücklich vereint.

Ich hätte gedacht, das wäre mit Louis de Funes, Annie Girardot, Philipp Noiree, Jean Gabin oder anderen aus der Garde, ich kann mich aber auch irren.

Wer kann mir helfen, damit ich diesen Film aus dem Kopf bekomme?

Danke und Liebe Grüße,
Netgirl

Netgirl 10.9.08 20:18