filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-11 ]
Suche französischen Kriminalfilm aus 70/80er Onkel Michi 11.11.08 16:08

Wem kommt folgenede Beschreibung bekannt vor und kann den Titel des Films nennen?

Ein ehemaliger Bandenboss wird aus dem Gefängnis entlassen. Er geht davon aus, daß einer seiner ehemaligen Gang ihn verraten hat. Nun will er sich rächen bzw. seinen Anteil der Beute und besucht einen nach dem anderen, killt alle.

3 Dinge sind mir besonders in Erinnerung:

Der Kommissar mit der Augenbinde, der den Bandenchef verfolgt und nur zusehen muß, wie der alle umbringt.

Die Finalszene mit einer Schießerei in einer Firma, die Spiegel herstellt und man nie weiß, ob das, was man sieht grad ein reales oder ein Bild in einem Spiegel ist.

Der einzige Vertraute, ein alter Mann in einem Rollstuhl, in einem Haus in einem Park, hier gibt es glaub ich eine Schießerei.

Kommt all das IRGENDWEM bekannt vor? Ich weiß weder Titel, noch Schauspieler. Der Film ist relativ bekannt und so ein typischer französischer Krimi/Thriller.

Onkel Michi 11.11.08 16:08