filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2008-12 ]
Titel eines Fantasie-Märchens Janine 2.12.08 21:54
Titel eines Fantasie-Märchens Josi 12.1.09 13:06
Titel eines Fantasie-Märchens Josi 4.1.09 22:55

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich hab das Märchen schon vor einigen Jahren mal in Sat 1 gesehen, weiß aber leider nicht mehr, wie es hieß. Es geht um ein junges Mädchen, dass mit seinen kleinen Brüdern vor einem Zauberer flieht. Auf ihrer Flucht trifft sie auf einen Prinzen (Damian oder so) und die beiden verlieben sich. Doch sie müssen sich trennen, treffen sich aber immer wieder im Traum. Sie wird von dem Zauberer gefangen und muss für ihn arbeiten. Dann will er sie heiraten, um sie sich "einzuverleiben" wie schon viele andere Frauen. Doch sie kann fliehen, indem sie dem Zauberer ein Schlafmittel gibt.
Um sich dann an ihr zu rächen, nimmt der Zauberer den Körper von Damian in Besitz und jagt das Mädchen, um es von ihrem geliebten töten zu lassen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schon mal vielen Dank um Voraus.

Janine 2.12.08 21:54