filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-01 ]
suche lustigen Krimi film-freak 11.1.09 14:00

Vor einigen Jahren habe ich einen sehr lustigen italienischen Krimi gesehen. Leider weiß ich weder den Titel noch Regisseur oder sonst etwas.

Vielleicht erkennt ihn ja jemand wenn ich hier die Handlung kurz umreiße?:
In Sizilien wird nahezu eine ganze Familie ausgerottet außer 3 alten Damen die abseits strickend selbst alles gesehen haben, von den Verbrechern aber übersehen wurden.
Das nächste verbliebene männliche Familienmitglied ist ein aus Mailand stammender Polizist, der aber von niemanden als vollwärtiger Mann gesehen wird, (nichteinmal von der eigenen Frau die ihn daher auch ständig betrügt). Daher nehmen die alten Damen die "Familienehre" = Vendetta in die Hand.

Ihr Stil ist dabei eigenwillig und der Film ist ausgesprochen humorvoll.

Würde mich freuen wenn das jemand erkennen würde und mir mehr dazu sagen könnte.

film-freak 11.1.09 14:00