filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-02 ]
Suche Film Tini 28.2.09 01:59

Ich hab mich schon tot gesucht. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand kennt den Film.

Also den Film hatte ca 1995 aufgenommen bekommen. Leider irgendwann überspielt...
Das heißt er könnte wahrscheinlich 1980-1995 erschienen sein. Das ist nun meine Einschätzung.

Ok die Handlung bewegt sich Hauptsächlich um das Problem Schwarze und weiße menschen. Es könnte somit ein Spielfilm sein bzw. in Richtung Drama....
Alles fing damit an das ein Junge(weiß) eine Uhr geschenkt bekam von seinem Dad. Der Junge war ca im Film 13.
Als er in der Schule war sezierten sie Frösche und seine Familie stand vor der Klassentür und mußten ihn mitnehmen ins Krankenhaus. Sein Dad hatte einen Unfall und starb.
Am nächsten Tag fuhr er auf seinem Rad eigentlich zur Schule aber dann aus Frust und traurigkeit in die City.
Dort waren schwarzen Jungs die eigentlich Autoscheiben putzen und ihn in einer Gasse überfallen. Sie klauten ihm Rad und diese besondere Uhr.
Ein anderer schwarze Junge ,auch etwa seinem Alter,eher ärmlich, der auch Scheiben putze,wollte ihm nicht wirklich helfen. Da kommt etwas das Schwarz weiße Problem vor. Naja ich glaub er half ihm nur weil er ihm Geld anbot..
In einem Schmuckgeschäft sieht er seine Uhr wieder aber der Verkäufer weigert sich die Uhr raus zu geben.
Es war eine besondere Uhr von seinem Dad ,die bekam er als er auf dem boot angelte.
Sie wollte abends die Uhr mit gewalt raus holen und der Schmuckbesitzer(der schwarze Schauspiler den ich suche) kam gerade nach Hause. Glaube er hatte die Uhr vorsichtshalber mit genommen. Ich glaube er gab sie ihm dann.
Naja die beiden Jungs wurden immer mehr gute Freunde.
Sie klauten nen Wagen aber leider den falschen,denn im Kofferraum lag ne Leiche.
Sie wußten nix davon und wurden verfolgt von den Leuten denen der Wagen gehörte.
Später wollten sie glaube den wagen tauschen und trafen auch auf die 2 Gaunertypen.

Schluß endlich wollten sie den Vater vom schwarzen Jungen aufsuchen,der entweder Mine oder andere schwere Arbeiten macht.

Mehr weiß ich leider nicht. Als ich den Film bekam war ich 12 ca. damit ist verständlich das ich das alles nicht mehr weiß. Der Film könnte so um 1990 sein.

Der Schwarze Schauspieler war schon Älter. Ähnlichkeit mit Samual L. Jackson aber der ist es nicht^^.

Hoffe einer kennt den Film oder könnte mir ein paar Namen von amerikanischen dunkelfarbige Schauspieler nennen. Ich bin mir sicher er war bekannt.

LG

Tini

Tini 28.2.09 01:59