filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-03 ]
wer kennt diesen Film? Renne Hensler 1.3.09 17:41

Hallo alle,
vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Ich kann mich leider nicht mehr an den Titel oder an die Namen der Schauspieler erinnern. Folgendes ist mir im Gedächtnis geblieben:
Die männliche Hauptrolle des Films wird (teilweise telefonisch) quer durch New York (insbesondere den Central Park) gejagt. Der Film ist sehr spannend, man wird ständig überrascht, weil vermeintlich Böse plötzlich die "Guten" sind (und umgekehrt). Gegen Ende des Films ist die Hauptperson auf einem Schiff (Fähre?), auf dem (zunächst im Hintergrund) ein harmloses japanisches Touristenpaar zu sehen ist (sie fotografieren?). Die Hauptperson wird dann auf dem Schiff von einem Schurken gestellt und mit einer Knarre bedroht. Auf einmal tötet ein Schuß den Schurken - es stellt sich heraus, daß die beiden Japaner ebenfalls Agenten (Polizisten?) sind, jedenfalls "good guys", die die Hauptperson gerettet haben.
Leider erinnere ich mich nicht an besonders viele Fakten, aber vielleicht ist einer von Euch Profis in der Lage, mir aufgrund meiner spärlichen Angaben den Titel usw. des Films zu nennen. Ich grüble seit Jahren darüber, wie der Film heißt.
Herzlichen Dank für alle Hinweise im Voraus!
Viele Grüße aus München
r.h.

Renne Hensler 1.3.09 17:41