filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-05 ]
Suche Film (Frankreich? 70-80er) Andreas 18.5.09 17:49

Hallo!

Der gesuchte Film ist vermutlich aus Frankreich und aus den 70-80er Jahren.
Er spielt auf dem Lande.

Er handelt von einem etwas älterem, intellektuellem Ehepaar, welches sich blendend versteht und überhaupt auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen scheint.
Das Ehepaar bewohnt ein moderneres Designerhaus.

Sie lernen einen jungen Mann kennen (Journalist?), mit dem sie sich von Anfang an gut verstehen. Dieser Mann ist zutiefst neidisch auf die Harmonie und das Glück der beiden und versucht sich bei beiden "einzuschleimen" um bessere Chanchen zu haben eine Keil zwischen sie zu treiben.

Eines Tages findet er herraus, dass die Frau fremd geht, was er auch (irgendwie) dem Mann kund tut.

Es scheint, als hätte er sein Ziel - die Spalltung - erreicht, aber das Paar schafft es doch sich wieder zusammenzuraufen.

Letzten Endes brachte die Liebe das zerstörerische Tun des Mannes zum Scheitern.

Hat jemand ´ne Idee?

Danke!

Andreas 18.5.09 17:49