filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-06 ]
Einmal mehr: Wer kennt diesen Film? Alex 3.6.09 00:28

Hallo zusammen!
Ich suche schon länger nach einem Science-Fiction-Film, bin mit meinem Google-Latein aber am Ende. Ich bescheibe mal die Handlung (so gut ich sie noch weiß), vielleicht kennt jemand den Titel des Films.

Astronauten finden einen bewohnten Planeten und stellen fest, dass er der Erde zur Zeit des Mittelalters sehr ähnlich ist. Sie wollen sich einmischen um die Tyrannei zu beenden, ihr Befehlshaber verbietet es Ihnen aber, sie tuns natürlich trotzdem. Eine eher beiläufige Szene ist mir im Gedächtnis haften geblieben: Ein Raumschiff rettet die Astronauten glaube ich aus einer Siedlung der Einheimischen. Diese sehen zum ersten Mal ein Raumschiff, als dieses über der Siedlung schwebt. Sie lassen alles stehen, liegen und fallen und glotzen. Einer bedient grade eine Buchpresse oder ähnliches und durch seine plötzliche Unachtsamkeit wird ein zweiter Bediener derselben Presse von einem mechanikteil böse verletzt/getötet (ich war damals noch zu jung für den Film :-)

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es ein Film aus "dem Ostblock" war. Würde mich sehr freuen, eine Antwort zu bekommen.

Alex 3.6.09 00:28