filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-06 ]
Hunde-Kinderfilm gesucht Tina 27.6.09 09:19
Hunde-Kinderfilm gesucht ralf kettner 27.6.09 14:49

Hallo. Ich suche einen Film, den ich als Kind in den 70er Jahren gesehen habe. Ein Junge hat einen besten Freund, einen Schäferhund. Der holt ihn z.B. jeden Tag zur selben Uhrzeit von der Schule ab. Aus irgendeinem Grund werden die beiden getrennt und der Hund schlägt sich allein durch. Er wohnt z.B. bei einem fremden Ehepaar, wo er aber immer wieder unruhig wird zur der Uhrzeit, wenn der Junge aus der Schule kommen würde. Also zieht der Hund weiter und findet am Ende wieder mit dem Jungen zusammen. Das Besondere: Der Hund hat im Spielfilm keinen Namen, sondern der Junge nennt ihn einfach "Hund". Ich glaube, der Film war noch in schwarz-weiß. Ich würde den so gerne noch einmal wieder sehen. Leider finde ich nichts im Internet zu diesem Film. Ich freue mich über Hinweise. Vielen Dank.

Tina 27.6.09 09:19