filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-07 ]
Suche italienische Komödie schwarz-weiss Alex 16.7.09 14:59
Suche italienische Komödie schwarz-weiss frankie 17.7.09 13:31

Hallo
Ich suche den Titel eines italienischen Schwarz-weiss-Films, schätze so aus 1955 - 1960. Der Film zeigt einen Tag einer (ev. auch zweier) Familien am Strand (von Ostia nahe Rom?). Die Geschichte ist simpel. Man geht zum Strand, verbringt den Tag, und kehrt am Abend in die eindunkelnde Grossstadt zurück (sehr schön gefilmt). Der Film lebt mehr von kleinen Szenen und Situationskomik und hat ganz viel Italita. Leider war mir keiner der Schauspieler, noch der Regisseur bekannt und darum auch nicht im Gedächtnis geblieben. Ich dachte, auf deutsch hiesse der Film "Ein Tag am Strand". Aber auch nach ausgiebig googlen finde ich nichts. Manchmal spielt das Gedächtnis ja schlechte Scherze mit einem und - da ich nichts fand - muss ich annehmen, der Filmtitel lautet ganz anders.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus für jeden Tipp.

Alex 16.7.09 14:59