filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2009-07 ]
Suche Film aus den 90ern,wahre Begebenh. Claudia 23.7.09 22:09

suche den gleichen Film:

Zitat: "Ein amerikanischer Cop zieht mit seiner Frau (oder Freundin) in eine Appartmentsiedlung die an einem Waldrand liegt. Sie schliessen Bekanntschaften mit Nachbarn, feiern Poolpartys und sind zufrieden, bis in der Nachbarschaft bei einer Frau eingebrochen und diese vergewaltigt wird. Der Cop wird daraufhin mit diesem "Fall" beauftragt und befragt Nachbarn [...]. Die Fälle von Vergewaltigungen in dieser Siedlung nehmen zu und immer verschwindet der Täter im nahen Wald, wo der Cop auch nach ihm sucht. Die Situation wird für ihn, seine Frau und "Freunde" unangenehm, weil jeder in der Appartementsiedlung der Täter sein könnte und man niemandem mehr vertrauen kann.
Eines der weiblichen Opfer kann aussagen, dass der Vergewaltiger ein Shirt (oder Hemd) mit einem aufgedruckten Bär getragen hatte, welches sich als Fanshirt entpuppt. Der Cop kann einen Nachbarn aufgrund diesem Indiz entlarven."

( http://www.filmz.de/forum/2008/11/e/a.htm)

ergänzt um ein paar Angaben:

- Ich erinnere mich an eine braune Jacke mit nem Tier drauf, Bär oder Adler

- Der Cop findet im Wald dort Zigarettenstummel, wo der mutmaßliche Täter wohl immer 'Beobachtungsposten' bezieht.

- Der Täter wird vom Cop gefasst und stammt aus der Nachbarschaft, es ist ein Typ mit Frau und Kind/ern.

- Wenn ich mich recht entsinne, stand im Abspann, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß, Claudia

Claudia 23.7.09 22:09