filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2010-01 ]
Call for Entries: ClipAward Low & No-Bu ClipAward - Low & No-Budget Kurzfilmfest 14.1.10 20:05
Call for Entries: ClipAward Low & No-Bu Georgia 17.1.10 18:00

Eure Kurzfilme bei ClipAward 2010!

Es ist wieder soweit: Das Low & No-Budget Kurzfilmfestival ClipAward geht in die fünfte Runde. Am 24. April 2010 öffnen die Katakomben im Schloss der Universität Mannheim ihre Pforten für ein Kurzfilm- und Musikvideoprogramm besonderer Art: Wir zeigen euch die besten No & Low-Budget-Produktionen des deutschprachigen Raums.

Es wird wieder zwei Hauptwettbewerbe in den Kategorien "Kurzfilme" und "Musikvideos" mit einem Jurypreis für den besten Kurzfilm und jeweiligen Publikumspreisen geben.

ClipAward ist ein Low- & No Budget Kurzfilmfestival und richtet sich in erster Linie an unabhängige Filmemacher. Daher dürfen die Filmbeiträge weder im Rahmen eines Filmstudiums gedreht, noch durch eine Förderung finanziert worden sein und den Betrag von 500 Euro pro Spielminute nicht überschreiten. Ganz im Sinne des Namens "ClipAward" haben die Bewerber dabei alle Freiheiten bei der Wahl der Form, des Inhalts und des Formats ihrer Kurzfilme. Die einzige Einschränkung – die Clips dürfen nicht länger als 12 Minuten sein.

Ihr könnt euch ab sofort mit euren Kurzfilmen, Animationen und Musikvideos bei uns bewerben. Alle Informationen rund um ClipAward und die Bewerbungsmodalitäten findet ihr auf unserer Homepage www.clipaward.org


Der Einsendeschluss ist der 15. März 2010.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

ClipAward - Low & No-Budget Kurzfilmfest (Homepage) 14.1.10 20:05