filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2010-03 ]
Suche Titel einer italienischen komödie Aki 4.3.10 03:24

Hallo,
ich suche den Titel einer italienische Kriegskomödie,
Sie stammt glaub ich so aus dem Jahre 1970 bis 1980.

Inhalt des Films ist, dass mehrere Leute in die Armee eingezogen werden und dort nur Blödsinn machen. Sie kommen in ein Batallion und halten zusammen. Am Ende kommen sie in ein Gefecht oder Schlacht das Sie gewinnen.

Eine Szene des Films:
Ein Junger Soldat der aus reichem Haus stammt wird immer öfter von dem geleiche Kommandanten bzw. Befehlshaber belästigt, darauf hin sagt er immer "ein moment, ich telefoniere nur mal mit Mama" und danach bekommt dieser Kommandant sofort einen Brief in dem er einen niedrigeren Dienstgrad eingestuft.

Am Ende des Films wird dieser Kommandant dann vom gleichen jungen Soldaten durch den Anruf seiner Mutter zum General befördert.

Der Film ist in Farbe und mehr weiß ich auch nicht mehr da ich ihn nur einmal gesehen habe. Der Film lief mal so um 1988 bis 1993 im Fernsehen. Diese komödie ist sehr lustig von anfang bis ende.

also wenn jemand den Film kennt bitte bitte bitte schreiben damit ich den Titel erfahre

Danke im voraus

Aki 4.3.10 03:24