filmz.de
Closed

Forum

[ Archiv ] [ 2011-01 ]
Wer kennt diesen Film? Frank 13.1.11 20:10
Wer kennt diesen Film? 14.1.11 16:11

Nach dem hier im Forum schon mal jemandem geholfen werden konnte, versuche ich auch mal mein Glück:
Ich habe vor ca. einem Jahr (eher mehr als weniger), ich glaube auf arte, im Abendprogramm einen Film mit einer verrückten Geschichte gesehen. Die Kulissen erinnerten mich von den Farben her vielleicht an den Film "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber", aber der Vergleich hinkt sicherlich. Mir fehlt der Anfang vom Film. In den Szenen, an die ich mich erinnere, spielte ein Mädchen die Hauptrolle, dass von irgendwem irgendwie bedroht wird.Ein Matrose steht ihr zur Seite und soll sie eigentlich beschützen. Er wird jedch von einer Mücke gestochen, die ihm ein Serum verpasst, so dass er zur Gefahr für das Mädchen wird. Und zwar erst nachdem von siamesischen Zwillingen (zwei Frauenköpfe) an einem Leierkasten gedreht wird. Ich weiß nicht mehr aus welchem Grund, irgendwie kommen sie zur Fall und ich glaube ein Affe dreht wie wahnsinnig weiter an diesem Leierkasten. Irgendwie entkommen der Matrose und das Mädchen dieser Szenerie und sie fahren über das Meer. Der Matrose kommt nach der "Mücken-Leierkasten-Attacke" wieder zu sich und ist ziemlich unglücklich, dass er zur Bedrohung für das Mädchen geworden ist. Später klettern sie auf dem Meer irgendeinen Turm hoch (der Matrose spielt aber irgenwie keine Rolle mehr, glaube ich). Auf dem Turm gelangt das Mädchen in ein recht verworrenes Gebäude in dem sich ein Mann befindet, der möglicherweise irgendwie die Fäden der Geschichte in der Hand hält. Es geht glaube ich darum, die Angst vor ihm zu verlieren. Dann wird er ganz klein (ich glaube sogar zum Baby, das Mädchen lacht ihn aus?) und hat keine Macht mehr und alles endet gut. Vielleicht war es ja auf arte ein französischer Film. Hat irgendjemand eine Idee dazu? Die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf und ich möchte zu gern den Film noch mal ganz sehen...
Vielen Dank schon mal
Frank

Frank 13.1.11 20:10