filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2003-01 ]
[ Golden Globes ] News Christoph 20.1.03 05:08

 The Hours und  Chicago sind die großen Gewinner bei den  Golden Globe Awards 2003 ( IMDb).

Als bestes Drama wurde  The Hours ausgezeichnet, außerdem gewann Nicole Kidman den Preis in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin (Drama). Jack Nicholson wurde im Bereich "Drama" zum besten Hauptdarsteller (in  About Schmidt) gewählt.

Im Bereich "Comedy/Musical" wurde  Chicago als bester Film gekürt, Richard Gere und Renée Zellweger wurden für ihre Leistung in diesem Film als beste Hauptdarsteller geehrt.

Martin Scorsese ( Gangs of New York) erhielt den Preis für die beste Regie.

 Nirgendwo in Afrika von Caroline Link, der in der Kategorie "Bester Ausländischer Film" nominiert war, ging leer aus: Hier gewann  Hable con ella von Pedro Almodóvar.

20.1.03 05:08