filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2004-05 ]
[ prädikate der woche ] News 15.5.04 19:53

Die  Filmbewertungsstelle hat die "Prädikate der Woche" bekanntgegeben. Hier die Bewertungen mit Begründungen:

-besonders wertvoll-

 The Day after Tomorrow (Katastrophenfilm)
Ein spektakuläres Thema (Zerstörung der nördlichen Erdhälfte), eine apokalyptische Vision, dargeboten in einem technisch brillanten Film, der für sein Genre neue Maßstäbe setzt.

 Ladykillers (schwarze Komödie)
In die US-Südstaaten verlegtes Remake des schwarzhumorigen englischen Klassikers: barock und "altmodisch" anmutende Moritat mit ganz eigener Atmosphäre, viel Liebe zum Detail, prächtigen Darstellern und subtiler Ironie.

 Troja (Monumentalfilm)
Mit dem aufwendigsten und vielleicht auch klügsten "Sandalenfilm", der je entstanden ist, gelingt Wolfgang Petersen ein beachtenswertes Meisterstück, das der Gattung neue Maßstäbe setzt.

-wertvoll-

 Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Fantasy-Abenteuer)
Fortsetzung von Harrys Abenteuern, spannend und jugendgemäß mit großem technisch-gestalterischen Aufwand erzählt. Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

 Die Promoterin (Drama)
Perfekt und spannend inszenierte authentische Geschichte einer Frau, die sich in der arroganten und brutalen Männerwelt der Boxpromoter durchsetzen konnte. Ein eindrucksvoller Film - nicht nur für Boxfans.

 Voll gepunktet (Komödie)
Locker und munter inszenierte Teeniekomödie, die beweist, daß auch ohne Anzüglichkeiten, Klamauk und Fäkalsprache altersspezifische Unterhaltung funktionieren kann.

Kurzfilm des Monats (Mai 2004)

 Morgenstund (10 min) B/R: David Emmenlauer, München
Brillant in Szene gesetztes Spiel ohne Worte und ohne Farbe um Liebeslust und -leid, witzig, mit überraschenden Wendungen und makelloser Gestaltung.

15.5.04 19:53