filmz.de
Closed

News

[ Archiv ] [ 2006-04 ]
Das Prädikat der Woche 21.4.06 15:50

Die  Filmbewertungsstelle hat heute nur ein "Prädikat der Woche" bekanntgegeben. Hier die Bewertung mit Begründung:

-besonders wertvoll-

 Bambi 2 - Der Herr der Wälder (Zeichentrickfilm)
Auch die FBW-Jury war äußerst angenehm überrascht und vergab einstimmig das höchste Prädikat: Wer in seiner Kindheit „Bambi“ erlebte, kann jetzt als Erwachsener „Bambi 2“ ohne schlechtes Gewissen oder innere Verkrampfung genießen. Der kindgerechte Film ist auch für die Kleinsten geeignet, es ist ein Familienfilm im besten Sinne, weil er das Verständnis zwischen Erwachsenen und Kindern fördert, ja es sogar zum Thema macht. Die Animation ist zauberhaft, sie bewahrt wie der ganze künstlerisch rundum gelungene Film den Stil des Vorläufers, ist in einem schönen Sinne altmodisch und dazu handwerklich perfekt. Die eine oder andere Träne im Erwachsenenauge werden nur Herzlose unterdrücken können. Glucksendes Kindergelächter ist garantiert.

21.4.06 15:50