[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Die Mumie kehrt zurück

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Mumie kehrt zurück
Patricia Velasquez, Arnold Vosloo
USA 2001 - Originaltitel: The Mummy Returns - Regie: Stephen Sommers - Darsteller: Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah, Freddie Boath, Arnold Vosloo, Oded Fehr, Adewale, Patricia Velasquez, Shaun Parkes, The Rock - Länge: 123 min. - Start: 17.5.2001
Beschreibung

London, 1935: Zehn Jahre nach ihrer ersten Begegnung mit dem mumifizierten ägyptischen Hohepriester Imhotep sind Rick und Evelyn glücklich verheiratet und haben einen achtjährigen Sohn, Alex. Doch unter dem Sand der Sahara braut sich bereits der nächste Albtraum zusammen. Vor 6000 Jahren schloß ein wilder Krieger namens Scorpion King einen Pakt mit dem großen Gott Anubis, hinterging diesen aber und wurde für alle Zeiten verdammt. Nun aber steht er kurz davor, wiedererweckt zu werden und mit den Armeen von Anubis einen Generalangriff auf die zivilisierte Welt zu starten. Als einziger hat der Hohepriester Imhotep die Fähigkeit, den Scorpion King zu besiegen. Seine Auferstehung beginnt hinter den Mauern des Britischen Museums. Und erneut muß Ardeth Bay, der militärische Führer der Medjai, die Kämpfer für das Gute um sich scharen, um die Welt vor dem Untergang zu retten.- Die Fortsetzung des Publikumsrenners "Die Mumie" (1999), der in Deutschland fast fünf Millionen Besucher hatte, spielte in den USA am Startwochenende 70 Millionen Dollar ein. Neu mit dabei sind Freddie Boath als Alex und der WWF-Star Dwayne "The Rock" Johnson in der Rolle des Scorpion King. Rachel Weisz war zuletzt in "Duell - Enemy at the Gates" (2000) zu sehen.
Foto: UIP

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]