[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Pearl Harbor

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Pearl Harbor
Japaner im Anflug
USA 2001 - Regie: Michael Bay - Darsteller: Ben Affleck, Josh Hartnett, Kate Beckinsale, William Lee Scott, Greg Zola, Alec Baldwin, Ewen Bremner, James King, Tom Sizemore, Jon Voight, Cuba Gooding jr., Colm Feore, Mike Shannon, Mako, Dan Aykroyd - Länge: 183 min. - Start: 7.6.2001
Beschreibung

New Jersey 1941. Seit ihrer Kindheit sind Rafe und Danny die beste Freunde und teilen eine große Leidenschaft - das Fliegen. Inzwischen sind sie Piloten im U.S. Army Air Corps, doch hier trennen sich ihre Wege: Rafe meldet sich als Freiwilliger, um auf Seiten der Engländer in Europa zu kämpfen. Seine neue Freundin, die Krankenschwester Evelyn, wird zusammen mit Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt. Das paradiesische Leben dort hat ein jähes Ende, als die Nachricht eintrifft, Rafe sei im Krieg gefallen. In ihrer Trauer kommen Evelyn und Danny sich näher und verlieben sich ineinander. Doch Rafe kehrt zurück, und bald darauf greifen die Japaner Pearl Harbor an. Für die beiden Freunde geht es jetzt um Leben und Tod. - Vierte Zusammenarbeit von Produzent Jerry Bruckheimer mit Michael Bay nach "Bad Boys" (1995), "The Rock" (1996) und "Armageddon" (1998), in dem Ben Affleck auch eine Hauptrolle hatte. Historische Grundlage ist der japanische Angriff auf Pearl Harbor vom 7. Dezember 1941, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg zur Folge hatte. Dem mit einem Budget von 135 Millionen Dollar gedrehten Film wurden von amerikanischen Kritikern die Banalität der Handlung und sachliche Fehler vorgeworfen.
Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]