filmz.de
Closed

Final Destination 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Besser als der 1 Viel besser als 3. HorrorFan Nr.1 15.5.09 20:08

Es geht einfach nich besser! Super-lulu! 16.10.08 18:38

ganz schön häftig für FSK 16 aber Diggä 21.7.08 14:45

Ja niChT schLeCht der Film kLeLu 20.8.07 11:31

WAHRHEIT UND KINO Dietmar Kesten 18.1.06 17:39

ich verrate etwas über den 3Teil 9.2.05 18:26

yo der beste film denn ich je fan12 9.2.05 18:23

einfach nur mächtig matze 13.1.05 19:07

Kein schlecht Film Frodo 8.1.05 19:53

Final destenitation 1 und 2 ist so Julia 11.12.04 18:17

wizig, oder so... belial-san_13 6.7.04 17:42

Einfach nur spitze!!! Jessi 2.7.04 15:15

(8/10)
Natürlich komme ich mit meiner Bewertung des Filmes reichlich spät wenn man bedenkt wann er rauskamm, aber dennoch möcht ich hier einigen Leuten sagen das SIE Fehler bei der Bewertung des Filmes gemacht haben. Z. B. "Tuvok", er behauptet den Filmemachern sei bezüglich der Zeitabläufe Fehlern unterlaufen, aber selber behauptet er, dass CLEAR RIVERS 1 Jahr in der Nervenklinik sich befände, aber der Film handelt genau 1 Jahr nach dem Flugzeugabsturz aus Teil 1, und da auch in Teil 1 ein wenig Zeit verging nach dem Flugzeugabsturz, sie sich vielleicht ein paar Monate dort befand. Egal, ich will den Film und nicht die Kritiker bewerten. Ich fand der zweite Teil war besser als sein Vorgänger, was nur noch selten geschieht das die Fortsetzung besser ist als der erste Teil. Vielleicht lag es an der (doch etwas) veränderten Story. Natürlich sind die Ungereimtheiten etwas auffällig wenn man beide Teile vergleicht (hier möchte ich als Beispiel den logischen Fehler den "Alucard" ansprach nochmal anmerken), aber das kann man den Filmemachern verzeihen. Dieser Film bleibt ein Meisterwerk und man kann nur auf einen dritten Teil hoffen.
B_A_Baracchus 13.4.04 13:53


Also ich finde final destination super! obwohl das ganze ziehmlich unwarscheinlich ist, war der film super. ich finde aber das es nicht so horrormäßig war eher so ein thiller. doch schade ist dass der 1er und der 2er die gleiche handlung hatten...
Ich kann den film aber trozdem nur weiterempfehlen!!!!!
(Homepage) 24.3.04 19:06


Also die macher haben ein ganz großen fehler in fd 2 gemacht. Die haben wohl nicht daran gedacht was in teil eins war. Am ende ist es ja so im 2 teil das die den tod ganz abwenden dadurch das die eine stirb und danach wiederbelebt wird, nur jetzt kommt der große fehler, denn die macher haben im ersten teil den typ sterben lassen der ja zuerst die version hatte und zwar meine ich die stelle mit den elektro kabel wo er es sich schnappt und dann von der explosion vom auto weggeschleudert wird. Da kommen die fbi typen an und seine tusse und der fbi typ meint er atmet nicht mehr also tod. er wird im krankenhaus wiederbelebt und was passiert am ende?!?! der tod will sich ihn hoilen er wird übersprungen und der andere verreckt. So und im zweiten teil heisst es er wurde vom ziegel erschlagen. Diese beiden hätten also nach dem prinzip vom 2 teil nicht sterben dürfen also haben die macher großen mist verursacht. Der film is aber trotzdem geil.
Alucard 21.3.04 00:45

Final Destination 2 unbekannt 24.3.04 13:53

(10/10)
dieser film ist nix anderes als kurzweilige horror-unterhaltung...nix anspruch...nix oscarreife darsteller (braucht er auch nicht - er funktioniert so wie er ist perfekt).
für dieses genre ein absolutes meisterwerk...besser als dieser ganze scream & co. mist.
tcm74 9.3.04 23:10

(10/10)
ich finde diesen film ur coll hoffe das es noch einen dritten teil gibt
sabrina 6.1.04 20:52

(9/10)
Final Destiantion II, ist besser als der erste
Teil. Spannend und unterhaltsam. Bei einigen Szenen
musste ich lachen. Die brutalen Szenen sind nämlich
nicht ernst zu nehmen,was eine Freigabe ab 16 durchaus
gerechtfertigt. 1 Sternabzug gibts denoch. Wegen
einigen Logikfehlern
Aragorn (Homepage) 22.12.03 17:26

(5/10)
Der ist nicht so gut wie der erste dieses dumme geplapper von dem Plan vom Tod das war im ersten ja auch aber nicht so schlimm
Tim12 23.9.03 19:40

(9/10)
Final Destination 2

Gleich vorweg, 91 min. hat er gedauert, und ne Menge neuer Tötungssequenzen sieht man. Ein richtiger Film um seiner Freundin das fürchten zu lehren. Draußen nach dem Film hat sich mich Huckepack genommen weil ich darauf bestand dem Tod eines auszuwischen, dafür habe ich Ihr im Kino immer die 4 Hände von den Augen gerissen damit sie was sieht.
Teil 1 ist aus, Teil 2 fängt an. 2001, das Jahr wo der Flugzeugabsturz des Fluges 180 nach Paris mit 40 Schülern war, da ist 1 Jahr vergangen. Auch KIMBERLY CORMAN wird an dieses Ereignis erinnert weil alle Fernsehstationen an dieses Ereignis erinnern, und egal auf welchem Sender, man sieht was damals passiert ist. Sie fährt in Urlaub in einem Van. Hinter Ihr sitzen EUGENE DIX, RONY, KAT, SHAINA, NORA, die mit in den Urlaub fahren. Sie fährt den Highway 23 in den Süden. Doch auf einmal hat KIMBERLY eine Vision. Sie sieht wie auf der stark befahrenen Straße ein LKW daherdonnert, lauter Baumstämme geladen. Von einem löst sich ein Kettenglied, dann fallen alle auf die Straße. Ein Baumstamm durchbohrt den Kopf eines daherfahrenden Autos, in Großaufnahme zu sehen, den nächsten köpft es, der nächste wird durchbohrt, dann überschlagen sich ein paar, ein paar verbrennen, ne Menge Tote gibt es, mehr als man als Kinobesucher vertragen kann, und Autofahrer weil alles in Großaufnahme, reißerisch dargestellt wurde, und zwar nicht übergrauslich, sondern eher semidokumentarisch und irgendwie so nach dem Motto, He das ist cool. Jedenfalls KIMBERLY fährt vor auf den Highway, und bevor sie abbiegt, bleibt sie stehen, und blockiert die Bahn, und haltet 12 Leute auf. Nachdem ihr eben bewusst wurde was geschah, hat sie somit den Leuten das Leben gerettet. Fast hätte Officer THOMAS BURKE sie gehindert, aber da geschah real der Unfall. Und dann passiert es, ein heranrasender Van rast fast in sie rein, und nimmt einen andren Van mit wo 4 Leute saßen. Sie und Ihre Freunde kamen auf die Wache, um Erklärungen abzugeben aber außer das sie eine Vision hatte, das Ihr niemand glaubte sagte sie nichts. Bis an dem Tag, wo der 1. der Überlebenden selber gestorben ist. Der Tod lässt sich nicht linken, und durch Zufall kommt sie auf CLEAR RIVERS die freiwillig seit 1 Jahr in einer Nervenheilanstalt lebt, da sie sich aus Sicherheit selbst eingewiesen hat. Nach einem kurzen Gespräch weiß sie was los ist, der Tod will alle zu sich holen die durch KIMBERLYS Vision am Leben blieben. Und so passiert ein Unfall nach dem anderen. Ein Junge wird von einer Glasplatte zerquetscht, eine Frau im Aufzug geköpft, ein Mädchen im Auto durchbohrt, EUGENE durchstochen, und noch einiges mehr, alles in Großaufnahme, doch KIMBERLY hat eine Möglichkeit den Tod zu überlisten.
Nun das ist der 2. Teil eines recht genialen Filmes, doch was haben die Macher des Filmes der knapp 54 Millionen $ gekostet hat, gemacht ? Sie haben ein würdiges und viel besseres Sequel geschaffen das man erst sehen muß um darüber zu urteilen. Nun gestört haben mich die Dialoge, so einfach, so unüberlegt, so einfach dämlich und logisches wird einfach nachgefragt, so nach dem Motto, haben wir einen Himmel oder so.
Die Schauspieler sind allesamt keine Talente, sondern sind eher aus der Teenieschmiede in Amerika, wo man für jeden Film einen Teenager holt der einfach nett aussieht, doch haben sie in den anspruchslosen Popcornfilm gepasst. Die Tötungsszenen sind sehr genau und nicht zu brutal, aber trotzdem genau gefilmt worden für angehende Hobbykiller. Einige Fehler sind den Filmemachern passiert, die mit den Jahren und der Zeit dazwischen zu tun haben, aber Goofs hat jeder Film. Der Film ist tricktechnisch einfach sehr gut gemacht und als Horrorgroteske geizt er mit dem Reiz, den er ausstrahlt zwecks bizarrer Sterbeszenen und ziemlich brutaler blutiger Effekte des etwa schwarzhumorigen. Der Plan des Todes, lässt er sich durchkreuzen ?

Ein Film für angehende Masochisten, für Sadistische Killer, für Reinkarnationspropheten und Esoterische Selbstmordkandidaten, für Exopolitische Zensurfanatiker und für Phobiker jeder Art. Ein Film zum Erwachen. Wer nach dem Film noch mit dem Auto fährt ist Potentieller Straßenkiller. Obwohl es ein 2. Teil ist, muß ich sagen er ist irgendwie besser als der 1. Vielleicht wegen den Szenen, die nicht für jedermann sind, sicher nicht wegen der Schauspielerischen Leistung oder wegen den Talenten im Film oder wegen der Idee, sondern einfach weil das ganze einfach gut rüberkommt, und auch nicht so ekelig ist das man sich abwendet, sondern auch einige Fragen aufwirft, auch wenn die nur kurz anhalten, weil der Film einfach nur ein gewöhnlicher Film ist und nichts besonderes. Spannend ist er auf alle Fälle, weil man auch nicht weiß wie es weiter geht. Gestört hat mich, das etwas spannendes leider zu kurz war, die Pläne des Todes zu wenig durchleuchtet wurden, und noch ein alter blöder Prosektor aufgetaucht ist, dann diese dämlichen nichtssagenden Teeniegesichter, aber das hat doch dann irgendwie für den Film gepasst.

88 von 100
Tuvok 3.6.03 23:57

(10/10)
hast du den film überhaupt gesehn?
DAS IS DER HAMMERFILM schlechthin!!!!!
ysy 7.4.03 13:09

(3/10)
- Das Gleiche noch einmal in blutig Rot... -
Bis auf den pathetischen Ex-Grufti Ali Larter findet man keinen der bekannten Schauspieler aus dem ersten Teil wieder. Nicht nahtlos angeknüpft aber im selben Schema sieht man wieder einmal einige Twens, die dem Gevatter Tod durch eine Vision entkommen konnten, aber im Anschluss daran nahtlos von ihm angepirscht werden, um ihr Schicksal doch noch zu erfüllen. Während die Tode stückchenweise und vor allen Dingen blutiger auf der Leinwand hervorgezaubert werden, finden sich die drohende Botschaft über die Allgegenwart des Todes und die schmerzliche Erkenntnis über die Zerbrechlickkeit und Sterblichkeit des Menschen im Skript des Drehbuchautors erneut wieder. Fazit: Sehr unlogisch inszeniert und nicht empfehlenswert.
Jonathan Dilas (Homepage) 18.3.03 00:14

Kommentare geschlossen