filmz.de
Closed

Ring

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Fast perfekte umsetzung einer HorrorFan Nr.1 15.5.09 14:35

Das Japanische original war bei Levent 24.4.08 16:33

okay ia pennaaa! crazy girl 1997 29.12.07 15:23

Ich verstehe den The Ring noch Kathi 12.2.06 11:56

Also der Film ist schon der hammer, HiLaL 27.12.05 03:38

och also ... tina 25.12.05 18:30

Also wie ich die Vorschau unzählige Sandra 15.5.05 16:21

7 TAGE horror experte 27.3.05 14:56

ALTER PLUNDER. Dietmar Kesten 22.1.05 12:33

the ring mizzjasse 13.5.04 17:19

(10/10)
der film ist einfach nur geil !! es gibt keinen film vor dem mir mehr gruselt !! es ist ein mix aus psycho&plankem horror ! samara die nur gehört werden will , aaiden der sie hört und fühlt und rachel(naomi watts) die versucht all dem auf di spur zu kommen ! PERFEKT !! ich denke mehr kann man zu dem gelungenen psycho film nicht sagen !!
selina p. 30.4.04 09:32

(10/10)
ring ist und bleibt der beste film unseres jahrhunderts.
einfach nur geil
julius 18.2.04 10:29

(10/10)
Supi Film! Hab ihn schon zweimal gesehen! Aber sooooooooooo gruselig war der nun auch wieder nicht! Aber gegruselt habe ich mich schon ein bisschen, vor allem als danach das Telefon gebimmelt hat und am Ende der Leitung jemand sagte: Sieben Tage!!! Aber nach sieben Tagen ist niemand gekommen. Oder doch? Ah ja, doch! Mein Fernseher hat so seltsam wie im Film geflimmert. Samara Ist jedoch nicht gekommen. ich leb immer noch. Gute Nacht!
Sumitha 16.2.04 20:32

(9/10)
Ich fand den Film ziemlich geil. Die durchgehende Angst davor mich zu tode zu erschrecken hat mich fast umgebracht und grauselige Anblicke von übel zugerichteten Toten haben mich praktisch dazu gezwungen wegzuschauen.
Allerdings bleiben tonnenweise Fragen ungeklärt!
Was hat jetzt das Video mit dem Tod der Leute zu tun?
Bringt dieses Mädchen alle um, die das Video gesehen haben?
Was bedeutet "Was passiert mit den Menschen, denen wir das Video zeigen?" am Ende des Films ??
Ist "Der Ring" nicht eigentlich nur der Blick aus dem Brunnen heraus nach oben?

Gebt mir Antworten! ^^
Kerdas 15.2.04 20:39

(9/10)
Bor alter! Der is einfach nur genial! Bei mir haben sich die Bilder von der Toten Katie und dem freund von Rachel(Noah)Im Hirn eingebrannt! Ich werde die einfach nicht mehr los!
13.2.04 23:04


Ich habe ihn gesehen und fand ihn total langweillig.kapiere den bis heute nicht
jui 13.2.04 14:07

(10/10)
The Ring is richtig geil,gruselig,.............Ein klasse Film der jeder gucken sollte!
the ring 11.12.03 14:28

Ring Andreas 11.12.03 17:31

(10/10)
Ich sage euch eins, wer The Ring doof findet, der ist ein Feigling. Stellt euch nicht so an, The Ring ist klasse.
24.11.03 13:59

(10/10)
So
ich habe den Film gester nnacht gesehn und ich hatte so eine angst das ich den film ausstellen musste und am morgen weitergekuckt habe. nachts konnte ich garnicht einschlafen weil ich nur an das vidieo im film gedacht habe. Der Film ist spannend gruselig und einfach nur zu entfählen. Ich finde auch das der Film ab 18 frei gegeben müsste weil er ziemlich pschyo ist.

by
the ring
1.11.03 15:57

(10/10)
Ich finde den Film so Hammer geil!!!! Man kann ihn auch besonders gut an Halloween gucken, so wie ich das heute mit meinen Freundinnen um 0 Uhr gucken werde! Ist der Film eigentlich ne wahre Geschichte? Naja bis dann! ;-) Eure Sarah
Sarah 31.10.03 15:06

(10/10)
Hey Leute!
Der Film war so der Hammer!Ich bin zwar schon 25 und eigentlich habe ich vor nichts angst aber der Film war echt unglaublich!Ich habe mir sogar die augen an der stelle als das Mädel aus dem Tv rausgekommen is die augen zu gehalten!*gg*
Sonst super spannend und misteriös!
Leonie Buchner 29.10.03 14:49

(10/10)
einfach nur geil! n bisschen gruseliger hätte er sein können, aber sonst einfach geil!
ich werde mir den japanischen auch noch reinziehen.
hoffentlich kommt bald der 2. teil!
tütensuppe~w 8.9.03 18:24

(10/10)
this movie is the best horrormovie i´ve ever seen but sometimes i was so scared that i thought:no, this is nothing for me but when i saw the reporter i got an orgasmus. please watch this movie it´s great
John Travolter (Homepage) 31.8.03 19:20

(10/10)
Dieser Film ist einfach der Wahnsinn! Als ich mit meiner Freundin im Kino war hatten wir stellenweise so Angst das wir überlegten aus dem Kino saal zu stürmen! Natürlich taten wir es nicht und ließen diesen sehenswerten Horrorschocker auf uns wirken. Das japanische Original hab ich mir danach auch angesehen und war eher entäuscht von der Umsetzung der Geschichte!
Wenn "The Ring" auf Video erscheint bin ich bestimmt die erste die sich den Film noch einmal ansieht und ich bekomm´jetz schon Gänsehaut!
Fazit: Ausleihen, anschauen!
Zuckersüß14 17.8.03 13:12

(10/10)
der film ist so genial,ich würde ihn am liebsten jeden tag sehen!!!ich fand es gruselig,und sehr spannend!!!man muss nachdenken,warum was was ist!!das ist voll cool!!kann der film nicht im fernsehn laufen??oder kann es keine videoausschnitte hier geben??der amerikanische ist 1000mal besser,als der japanische!!!viel spannender...eigentlich darf ich diesen film noch garnicht sehen...trotzdem finde ich ihn aufregend und spannend!!ich hab mich sehr oft erschrocken..oder wo samara in den armen der reporterin lag(brunnen)sah richtig ekelig aus!!!der film ist geil!!!großes lob!!!!!macht weiter so..macht mal eine fortsetzung davon!!!
erina kraftzick 13.7.03 17:22


Der Film ist einfach genial so einen Film habe ich noch nie gesehen ich meine so einen Hororfilm.
Natalie und Olga 1.7.03 08:03


ich versteh den letzten satz nicht im film,soll dass heissen das derjenige der das video kopiert nicht stirbt oder was,ich plan nix ej lol
basti 17.4.03 07:14

Ring Angel_459 29.4.03 17:03

(10/10)
Ein Meisterwerk
Biohazard (Homepage) 29.3.03 09:12

(10/10)
The Ring

RACHEL KELLER ( Naomi Watts ) ist Journalistin. BECCA ist die Freundin von KATIE die unter unglaublichen Umständen ums Leben kommt. Deren Mutter, die Schwester von RACHEL bittet sie unter allen Umständen rauszufinden wieso auf einmal das Herz Ihrer Tochter zu schlagen aufhörte.
Es hat alles mit einem Video zu tun das in der Revere High School in Gerüchten kursiert. Der es sieht soll sterben. Kurz darauf kommen 4 junge Teenager ums Leben unter mysteriösen Umständen. RACHEL ist natürlich neugierig und mit Ihrem Freund NOAH versucht sie rauszufinden was es denn mit der Story auf sich hat. Sohn AIDAN macht in der Schule inzwischen Probleme, weil er zeichnet seine tote Cousine KATIE, und das noch dazu Tage vor Ihrem Tot, als Tote. KATIE recherchiert und findet wirklich die Originalkassette in einem alten Motel, auf dem Lande. Als sie das Video ansieht, das erschreckendes zeigt, das man nicht beschreiben kann, bekommt sie einen Anruf, sie soll sterben. Bald, Auf alle Fälle. Und NOAH sieht das Video auch.
Also 109 Min. lange hat der Film gedauert. Wenn man „ The Sixth Sense „ mit „ Poltergeist „ zusammenmixt, dazu ein paar Lorbeerblätter mit „ The Others „ zusammenmixt dazu ein bisschen „ The Hole „ mit einem Schluck „ Candyman´s Fluch „ und „ Das Omen „ dann kann nur ein perfekter Gruselhorrorthriller rauskommen. Anfangs dachte ich mir, wie geheimnisvoll, wie heißt der Film, wann kommt endlich der Titel, und es kam keiner, und das war auch gut so, denn am Ende des Filmes wusste ich 2 Dinge. 1. es ist gut keinen Titel gesehen zu haben, denn da wird die Spannung größer, 2. es ist gut das ich den Film mit meiner Freundin gesehen habe, denn sie hat nichts dagegen wenn ich Ihr hin und wieder in dem Film ein paar Schultergelenke ausgekugelt habe, da ich vor Spannungsohnmachtsanfällen so ungefähr 14 Herzinfarkte und 12 Ohnmachtattacken bekam. Ich habe schon anfangs gehört der Film soll spannend sein, und wie immer versuche ich so wenig wie möglich, bei Horrorfilmen, über den Film zu erfahren, und es gelang mir sehr gut, da ich nicht nachguckte um was es in dem Film geht, alleine der Vorspann bei einem anderen Film den ich sah, hat gereicht den Film sich anzusehen. Was kam heraus von einem Remake eines japanischen Filmes ?
Also zu allererst, die Hauptdarsteller waren perfekt, das Kind war gruselig, die Schockeffekte waren surreal positiv gut gesetzt, der Blutfaktor in dem Film war glücklicherweise niedrig, und nicht unbedacht gesetzt, er war nicht übertrieben, und er war deswegen noch spannender. Er war eigentlich perfekt inszeniert, jede Regung einer Art von Spannung war wie bei einem Bogen. Einfach richtig gesetzt. Es war auch nicht so das man sich einfach nicht auskannte, vielleicht gegen Ende hin, aber das hat eine eigene Bedeutung, und genauso spannend wie bei „ The Sixth Sense „ schon ist dieser Film auch. An Überraschungen und unglaublichen Wendungen wird nicht gespart, und das wertet den Film ungemein auf, denn da wird erst alles spannend.
Ich habe keine Ahnung wie man auf so eine Idee kommen kann, aber zeitweise musste ich so tief in den Sessel herunterrutschen voller Angst, das meine Zehen die verbotene Stadt in Peking berührten. So nebenbei hatte ich einen südostindonesischen Monsunanfall in meiner Blase, aber glücklicherweise war ein Teppich an den Wänden und am Boden. Ein bisschen Dünger schadet nie. Jedenfalls ich bin fast alle 10 Sekunden herumgeflogen vor Schreck, und ich bin mir sicher das ich die nächsten Monate und Tage nie wieder eine Videokassette angreife. Ich habe das Japanische Original nicht gesehen, aber das Remake ist um Klassen besser. So gegruselt habe ich mich schon lange nicht mehr. Alleine diese surrealen Videoschnitte, die erschreckenden Bilder die an Salvador Dali oder an Luis Bunuel erinnern. Dann noch dazu diese kühle, leicht in erschreckendem Schock Schwarz Weiß gedreht wurden. Einfach gigantobrutal spannend Thrillig.
Der Film ist auf alle Fälle zu empfehlen und ich kann nur gutes verlautbaren über den Film. Über die Geschichte kann man meinetwegen einige Abhandlungen über unexistente Absurdität führen, doch ist es viel schöner man lässt den Film auf sich wirken und geht geschreckten Herzens aus dem Kino raus und lässt sich von der Tasche seiner Freundin heimtragen.

Hat nur wenige Ähnlichkeiten mit anderen Filmen aber die ganzen Schockeffekte waren so perfekt präzise gesetzt das es schon einen Eintrag ins Guiness Buch des Art Museums benötigt. Ein Film den man sich nur im Kino und da am besten zu zweit ansieht, denn sonst hält man die Spannung und die Unheimliche Spukerei nicht aus.

92,20 von 100
Tuvok 1.3.03 23:50

Ring Ines Schramme 18.3.03 17:12

(6/10)
Kriminologischer Grusel-Schocker mit postmortaler Quelle

Gruselig-gelungen beginnt der Film mit einer Geschichte über ein seltsames Video, das durch das bloße Anschauen den Tod innerhalb von sieben Tagen herbeiführen soll.
Das Video an sich ist sehr gelungen zusammengestellt und die Schauspieler, insbesondere die zwei Kinder in der Rolle als Samara (Rachel Bella) und der Sohn der Hauptdarstellerin Naomi Watts, die wiederum sehr bekannt aus David Lynchs "Mulholland Drive" ist, spielen ihre Rolle ganz dem Genre entsprechend. Anfangs wird dem Zuschauer eine sehr klare und deutliche Spur gelegt, die bis zum Ende immer wieder ein neues Puzzlestück freilegt, das sie mit ihrem Ex-Mann zusammen zu lösen versucht, da auch ihre Tage gezählt sind, doch zum Ende wird es ein wenig irritierend aber dafür um so effektvoller.
Fazit: Eine verrückte Idee mit einem kreativen Rätselspiel frei nach dem hypothetischen, postmortalen Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" und schockigem Showdown.
Jonathan Dilas (Homepage) 15.2.03 00:09

Ring T. Zöller 23.2.03 17:36

Kommentare geschlossen