filmz.de
Closed

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Arnold Schwarzenegger als T-800
USA / Großbritannien / Deutschland / Japan 2003 - Originaltitel: Terminator 3: Rise of the Machines - Regie: Jonathan Mostow - Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl, Kristanna Loken, Claire Danes, Alana Curry - FSK: ab 16 - Länge: 109 min. - Start: 31.7.2003
Beschreibung

Eine Dekade ist vergangen. Vor zehn Jahren gelang es John Connor (NICK STAHL), den „Tag der Abrechnung“ zu verhindern – den Tag, an dem das hoch entwickelte Maschinen-Netzwerk der Firma Skynet die Menschheit vernichten sollte. Der 29. August 1997 kam – und ging, obwohl Skynet zweimal versucht hatte, Connor zu töten und die Menschheit in den Krieg zu reißen.

Mittlerweile ist Connor 22 Jahre alt und lebt im Untergrund. Ohne Wohnung, Kreditkarten, Telefon und ohne Job. Es gibt keinen Beweis für seine Existenz. Und keine Möglichkeit für Skynet, ihn zu finden. Doch dann tritt T-X (KRISTANNA LOKEN) aus der Dunkelheit – Skynets hoch entwickelter, neuer Killer-Cyborg, deren schöne menschliche Gestalt nur von ihrer Unbarmherzigkeit übertroffen wird. Sie kommt aus der Zukunft, um den Job zu erledigen, den ihr Vorgänger T-1000 nicht zu Ende bringen konnte. Und T-X ist weitaus mächtiger, gefährlicher und zerstörerischer als jeder Terminator vor ihr.

Doch diesmal ist John Connor nicht das einzige Ziel. Die unauffällige Tierärztin Kate Brewster (CLAIRE DANES) sieht ihre Vergangenheit und ihre viel versprechende Gegenwart mit einer unvorstellbaren Zukunft zusammenprallen – wenn sie es nicht schafft, der unbesiegbaren T-X zu entkommen. Connor und Kate erkennen, dass der „Tag der Abrechung“ längst angebrochen ist – das Ende der Welt ist nur drei Stunden entfernt. Ihre einzige Hoffnung ist eine Replik des Terminators (ARNOLD SCHWARZENEGGER), Connors mysteriösem – mittlerweile technisch veralteten – früheren Attentäter. Zusammen müssen sie die überlegene T-X besiegen und den „Tag der Abrechnung“ aufhalten – oder sie werden die Zivilisation, wie wir sie kennen, untergehen sehen …

Er ist zurück! Und wieder liegt das Schicksal der Menschheit in der Hand einer Maschine: Superstar Arnold Schwarzenegger (The Terminator, Terminator 2: Judgment Day) spielt im dritten Teil der legendären Actionserie ein weiteres Mal die größte Ikone des modernen Actionkinos: den Terminator.

Jonathan Mostow (Breakdown, U-571) inszenierte das atemberaubende neue Kapitel der Terminator-Saga. Durch seine spannende Story, sensationelle Actionszenen und spektakuläre Special Effects wird TERMINATOR 3 – REBELLION DER MASCHINEN ebenso wie sein Vorgänger Kinogeschichte schreiben. Die weiteren Hauptrollen in diesem Actionspektakel der Superlative spielen Nick Stahl (In the Bedroom), Claire Danes (The Hours) und die aufregende Newcomerin Kristanna Loken, die als ebenso attraktive wie todbringende Gegenspielerin des Terminators die schönste und gefährlichste Filmschurkin aller Zeiten verkörpert.
Text & Foto: Columbia TriStar