[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf
Wall-E
USA 2008 - Originaltitel: Wall-E - Regie: Andrew Stanton - Darsteller: (Stimmen) Timmo Niesner, Luise Helm, Markus Maria Profitlich, Joachim Kerzel, Hans-Jürgen Dittberner - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 95 min. - Start: 25.9.2008
Beschreibung

Nachdem Wall-E Hunderte von Jahren brav seiner programmierten Aufgabe nachgegangen ist, entdeckt er eines Tages, dass es durchaus noch andere Dinge gibt im Leben: Er trifft auf Eve. Wall-E hat noch nie ein so schlankes und wunderschönes Wesen gesehen wie Eve und ist überglücklich, mit seiner neuen Freundin seine Welt teilen zu können.

Doch leider geht nichts nach Plan. Denn die Menschen - in der Zwischenzeit in einem übergalaktisch überdimensionierten Vergnügungspark im Weltall beheimatet - haben Eve darauf programmiert, den Schlüssel zur Zukunft der Erde aufzuspüren, und unser liebenswerter Held Wall-E hält diesen nichtsahnend in seinen Händen. Unfreiwillig erfährt so Eve von diesem Geheimnis und wird sofort von den Menschen zurückgebeamt. Wall-E muss sich schnell entscheiden und folgt spontan seiner Freundin ins Weltall und ahnt nicht, dass da draußen ein fantastisches Weltraumspektakel auf ihn wartet ...

Bei seiner Suche nach Eve bleibt er nicht lange allein. Neben seinem besten Freund, der Hauskakerlake, lernt er eine aberwitzige Gang von defekten Robotern kennen, die in der Werkstatt auf Reparatur warten. Kann Wall-E seine Freundin und die Zukunft der Welt retten?

Der Oscar-prämierte Regisseur Andre Stanton ("Findet Nemo") und die kreativen Köpfe und technischen Meister der Pixar Animation Studios ("Die Unglaublichen - The Incredibles", "Cars", "Ratatouille") greifen dieses Mal nach den Sternen und entführen die Kinozuschauer in ihrer neuesten Komödie über einen Roboter namens Wall-E in eine nicht ganz so weit entfernte Galaxie. Freuen Sie sich auf dieses überirdische Abenteuer voller Herz, Spaß und Action mit dem wohl ungewöhnlichsten Paar der Filmgeschichte und dem einzigartigen Sounddesign von Oscar-Preisträger Ben Burtt.
Text & Foto: Buena Vista

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]