filmz.de
Closed

Die wilden Hühner und das Leben

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die wilden Hühner und das Leben
Mockridge, von Treuberg
Deutschland 2009 - Regie: Vivian Naefe - Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Zsa Zsa Inci Bürkle, Jette Hering, Sonja Gerhardt, Jeremy Mockridge, Philip Wiegratz, Veronica Ferres, Benno Fürmann - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 112 min. - Start: 29.1.2009
Beschreibung

Ganz schön schwierig ist das mit dem Erwachsenwerden für die "Wilden Hühner". Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (Jeremy Mockridge) auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie (Sonja Gerhardt) hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann, und auf der gemeinsamen Klassenfahrt ringen auch Frieda (Lucie Hollmann), Wilma (Jette Hering) und Trude (Zsa Zsa Inci Bürkle) mit ihren ganz eigenen Gefühlen … Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freundschaft auch die größten Schwierigkeiten überwinden kann.

Nach den Kinoerfolgen "Die Wilden Hühner" und "Die Wilden Hühner und die Liebe" kommt nun mit DIE WILDEN HÜHNER UND DAS LEBEN der dritte Kinofilm von Bestsellerautorin Cornelia Funke ins Kino. Unter der bewährten Regie von Vivian Naefe spielen Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt, Jette Hering und Zsa Zsa Inci Bürkle die "Wilden Hühner". Die "Pygmäen" werden erneut von Jeremy Mockridge, Philip Wiegratz, Vincent Redetzki und Martin Kurz verkörpert. An der Seite der Jungdarsteller sind Veronica Ferres, Jessica Schwarz, Benno Fürmann und Doris Schade sowie erstmals auch Kostja Ullmann zu sehen.
Text & Foto: Constantin