filmz.de
Closed

Jeff, der noch zu Hause lebt

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Jeff, der noch zu Hause lebt
Jason Segel, Ed Helms
USA 2011 - Originaltitel: Jeff, who lives at Home - Regie: Jay Duplass, Mark Duplass - Darsteller: Jason Segel, Ed Helms, Susan Sarandon, Judy Greer, Rae Dawn Chong, Steve Zissis, Evan Ross, Benjamin Brant Bickham, Zac Cino - FSK: ab 6 - Länge: 83 min. - Start: 9.8.2012
Beschreibung

Der arbeitslose Jeff (Jason Segel) ist alles andere als ein Durchstarter: Mit seinen 30 Jahren sitzt er die meiste Zeit im Wohnzimmer kiffend auf seiner Couch und philosophiert über seinen Lieblingsfilm "Signs - Zeichen" ... dieses Wohnzimmer ist ausgerechnet im Keller des Elternhauses, in dem er und sein ungleicher Bruder Pat (Ed Helms) aufgewachsen sind. Jeff lebt noch zu Hause - weiter hat er es in seinem Leben bisher nicht geschafft.

Auch seiner besorgten Mutter Sharon (Susan Sarandon) gehen langsam die Ideen aus, wie sie ihren trägen Sohn dazu bringen könnte, endlich seinen eigenen Weg zu gehen und auszuziehen. Fern von der Verwirklichung ihrer eigenen Träume, bleibt ihr nur noch tagtäglich die Hoffnung, dass Jeff zumindest die kleinen Aufgaben im Haushalt erledigt hat, bevor sie abends von der Arbeit nach Hause kommt.

Aber für Jeff ist das Leben alles andere als einfach. Er ist davon überzeugt, dass ein Mensch nur auf die Zeichen des Universums achten muss, um sein Schicksal und den ihm vorgezeichneten Lebensweg zu erkennen. So wird z.B. der Weg in den Baumarkt durch skurrile Begegnungen und scheinbar bedeutsame Ereignisse plötzlich zur Suche nach dem Sinn seines Lebens ... denn nichts passiert ohne Grund!

Mit JEFF, DER NOCH ZU HAUSE LEBT hat das kreative Brüder-Gespann Jay und Mark Duplass ("Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich", "Baghead") sein neuestes Werk geschrieben und inszeniert - eine lebensnahe und berührende Komödie über zwei Brüder, die nur eines gemeinsam haben, nämlich ihr Leben nicht auf die Reihe zu bekommen. Mit Jason Segel ("Nie wieder Sex mit der Ex", "How I met your Mother") und Ed Helms ("Hangover") vereint diese liebenswert schräge Komödie zwei Stars, die den deutschen Comedy-Fans bestens bekannt sind. Ergänzt wird das überzeugende Ensemble durch Oscar-Gewinnerin Susan Sarandon ("Dead Man Walking", "In meinem Himmel") als besorgte Mutter und Judy Greer ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") als Pats unzufriedene Ehefrau Linda.
Text & Foto: Paramount