filmz.de
Closed

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

[ Info | Galerie ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Galiavas 13.9.03 00:44

Mae govannen, mellyn!
Ihr seid ja alle voll am schwärmen... naja.
He, mal so als tipp! Tolkien hat noch andere Bücher als Herr der Ringe über Mittelerde geschrieben. Z.B. Das Silmarillion und die Verschollenen Geschichten! Zwar zu anfang kompliziert zu lesen aber es lohnt sich! tolle Geschichte bei denen einem erst mal so richtig die tiefe dieser erschaffenen Welt und Kulturen bewusst wird. Für Legolas Fans - Es gibt dort besonders viele elben Geschichten!

Film ist toll umgesetzt, sie haben zwar einiges weggelassen (was bei dem Umfang der Bücher auch verständlich ist; aber sie haben auch einige Sachen hinzugedichtet (Arwens Geschicht z.B.) und das finde ich nicht so toll. Deshalb nur 7 Sterne statt 10!

Galiavas 13.9.03 00:44