filmz.de
Closed

Einmal Himmel und zurück

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Einmal Himmel und zurück
Regina King, Chris Rock
USA 2000 - Originaltitel: Down to Earth - Regie: Chris Weitz, Paul Weitz - Darsteller: Chris Rock, Regina King, Chazz Palminteri, Eugene Levy, Mark Addy, Frankie Faison, Greg Germann, Jennifer Coolidge, Wanda Sykes, John Cho - Länge: 87 min. - Start: 26.7.2001
Beschreibung

Der schwarze Amateur-Komiker Lance wird von einem Truck überfahren und landet versehentlich zu früh im Himmel. Er darf auf die Erde zurück, muß aber in den Körper des älteren, skrupellosen Geschäftsmanns Charles Wellington schlüpfen, der gerade vom Geliebten seiner Frau ermordet wurde. Der weiße, steinreiche Geschäftsmann, der gerade im Begriff war, ein Krankenhaus in der Bronx zu privatisieren, zeigt auf einmal soziales Verhalten. Außerdem umwirbt er die schwarze Aktivistin Sontee und träumt von seinem großen Comedy-Auftritt im Apollo-Theater. - Remake von "Der Himmel soll warten" (1978) von und mit Warren Beatty. Der US-Comedy-Star Chris Rock, der auch in "Dogma" (1999) und "Nurse Betty" (2000) zu sehen war, ist Hauptdarsteller, Co-Drehbuchautor und ausführender Produzent. Zweiter Film unter der Regie der Weitz-Brüder, die ihr Debüt mit "American Pie" (1999) gaben.
Foto: Paramount