filmz.de
Closed

Prinzessin Mononoke

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Prinzessin Mononoke Arzu 17.12.03 20:48

Wie schon gesagt ist Mononoke Hime der beste Anime aller zeiten ( in meinen Augen) Also für leute die Zeichentrick nicht nur als Kinderkram ansehen ist der Film Pflicht für alle anderen eine chance eine neue meinung zu bekommen.Prinzessin Mononoke ist ein Wolfsmädchen, lebt als Tochter der Wolfsgöttin, im Einklang mit den Göttern der Natur, im verzweifelten Kampf gegen die naturzerstörenden Menschen; ein Mönch als Abgesandter des Kaisers gibt vor, Eboshi in ihrem Kampf gegen den Gott des Waldes zu unterstützen, versucht aber, sie zu hintergehen und zu entmachten; Samurais greifen die Stadt an, folgen dabei ihren kurzsichtig-partikularistischen Machtinteressen (ohne den zentralistischen Staat als eigentlichen Feind zu erkennen); Prinz Ashitaka, die Hauptfigur, entstammt einem entlegenen, halbmythischen Stamm, verliebt sich in Mononoke, fühlt sich zugleich den Bewohnern der Stadt verpflichtet, gerät so zwischen alle Fronten und setzt sich für eine Versöhnung zwischen Mensch und Natur ein. Am Ende: Utopie einer "guten" Modernisierung im Einklang mit der Natur.)
Gutes über Mononoke gehört und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.Ich konnte den Film leider nie im Fernsehen sehen, aber ich muss sagen er ist wirklich einfach super!!An alle die diesen eintrag lesen und den film noch nicht gesehen haben, ich kann ihn nur empfehlen!
Auch der soundtrack und die comics zum film sind sehr empfehlenswert!
Schade das man nur 10 Sterne ankreuzen kann, ich würde unendlich viele setzen!Und weiss vielleicht jemand wie die Jungen von Moro heissen? Das wäre echt supi !ch fand den Film einfacher super. Vor allem die Musik und die Geschichte. Dieser Film hat mich so mitgenommen,das ich am Abend nur schwer schlafen konnte, da ich ewigkeiten über den Film nachgedacht habe.
Wobei ich sagen muss, das es viele gute Mangas gibt. Nur leider werden in Deutschland nicht alle ausgestrahlt. Doch ich bin sehr froh, dass Prinzessin Mononoke ausgestrahlt wurde.
Und sehr auch Fernsehen Super genau so Geschicht, ich glaubt echt gut Idee !!!!!!!
Ich gerne mag Prinzessin Mononoke sehr in Fernsehen!
Ich gerne 10 punkt sehr super
VIELE GLÜCK
DANKEN SCHÖN!!!

Arzu 17.12.03 20:48