[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Prinzessin Mononoke

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
kann mir jmd helfen???? ich möchte morofan 98 27.10.10 17:40

Hammer Film Patrick 2.10.08 19:38

Ich liebe diesen FILM Hanna 17.2.08 09:50

Der Film ist der beste den ich je Felix D. 16.5.07 22:37

1a-Film Eleni P. 22.12.06 20:22

so wie ich es finde Jana 25.6.06 20:31

4 Jahre Ashitaka726 28.6.05 19:34

(10/10)
Dieser Film ist der beste Anime ,den ich je gesehen habe.Schöne Story,traumhafte Hintergründe , guter Soundtrack und super gezeichnet!Diesen Film können sich auch Animehasser getrost anschauen.
Als ich ihn gesehen habe, habe ich meine Eltern die ganze Zeit mit dem Film genervt,habe angefangen Manga zu malen und mir die comics gekauft.Wenn ich den Film gucke muss ich immer daran denken wie die Welt früher war und was die Menschen aus ihr gemacht haben.
Da würde ich lieber zur Zeit Ashitakas ,meinetwegen auch bei den Tieren leben.
Monoke 8.5.04 18:40

(10/10)
Mein DVD Abend

Als wir einen DVD Abend machten sagte ich das ich kein lust hatte einen Film zu gucken,Mama sagte aber das wir einen ganz coolen Film über Wölfe gucken.Ich habe meine Meinung direct geändert,den Wölfe sind meine lieblings Tiere.Als ich die Überschrift sah:"Prinzessin Mononoke"war ich so überrascht das ich meiner Mutter um den Hals fiel und sagte:,,Mama das ist ein toller Film das weiß ich er war Weihnachten dran aber wir konnten ihn nicht gucken,ich danke dir Mama!!!Wir sahen ihn zu ende und Wochenlang habe ich nur von diesem Film geredet.Wer sagt das "Prinzessin Mononoke doof ist und Wölfe nicht leiden kann,der jenige beleidigt mich und ist mein Feind wenn er am liebsten Wölfe oder Hunde ausrotten will.Weil den jenigen werde ich ihm weg stehen und er wird nicht einer meiner Freunde anfassen,dass schwöre ich im Namen des Wolf`s Gottes,dass ich die Wölfe beschützen und verteidigen werde solange ich lebe.Denn das gleiche werden sie für mich tun.

Mit freundlichem Gruß
Angelique Kunze (Wolf`s Prinzessin)
Angelique Kunze 15.2.04 00:06

(10/10)
Also ich find das der film saugeil war und ich finds nur scheise das wir in so einer verpesteten welt wie dieser leben müssen nach demfilm wollt ich nur dort sein das alles dort sehen. Es war einfach göttlich ich hab mir überlegt das wennich entscheidenkönnte zwischen dieser und jener welt für dich dort leben wollen echt weil die is ja so geil.Und vor allem das reittier von ihm is ur geil. Ich hab natürlich den film gleich runtergladen und ihn 3 mal angschaut is echtgeil!!!!!!
Eurer Maxim!!! 5.1.04 22:04

(10/10)
Tag Leute.
Ich hab den Film gleich aufgenommen. Er ist einfach super. Die Vorschau auf RTL2 hat mich gleich in den Bann gezogen. Ich wusste sofort, noch ehe die vorschau zu ende war der Film und kein anderer.

Der Film hat mich echt berührt. Als der Film zu ende war, war mir ganz komisch (hätte beinaha anfangen müssen zu heulen). Auf jeden fall egal was meine Freunde über den Film sagen, er ist und bleibt mein favorit.

LEUTE, DIE DEN NOCH NICHT ANGESCHAUT HABEN HOLT ES NACH

SONST HABT IHR WAS VERPASST.
Lukas 27.12.03 17:36

(10/10)
Der Film war der geilste, beste...........
Einfach ein Kanller
27.12.03 17:27

(10/10)
Ich sag euch der Film war voll geil, aber könnt ihr mir sagen was Ashitaka gemeint hat als er San im Arm gehalten hat und gesagt hat "Verzeih mir. Ich habe dagegen angekämpft." Mit um baldige Rückmeldung.
SG Wild
SG Wild 27.12.03 16:36

(10/10)
Ich habe den Film an Weihnachten geguckt(okay ich stehe zwar nicht so auf animee aber ich dachte ich könnts mir ja mal "antun")
Naja, meine Eltern konnte ich dann gleich mitüberreden den Film zu gucken. Alle inklusive ich saßen gebannt vor dem Vernsehn, sobald mein kleiner Bruder rein kam, wurde der wieder ins Bett geschickt und haben weitergeguckt. Alle waren traurig als der Film dann zuende war, aber so einen guten Film habe ich noch NIE gesehen. Ich habe mir dann meinen wecker für die wiederholung um 3 uhr gestellt, doch ich bin dann doch noch eingeschlafen, gleich in der ersten werbung. ICh werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen gehen, weil ohne diesen Film kann ich nicht mehr leben.
crying-@ngel (Homepage) 26.12.03 20:18

(10/10)
Hi Leute,

ich hab mir grad alle eure berichte durchgelesen und ich muss mich zu 100% anschließen. Ich saß den morgen am Computer und kollege meinte "geiler film" (es war die 3 Uhr Nachts wiederholung). Ich dachte nur ok lass ich nebenbei laufen und surfe weiter. Ich hatte den Anfang leider garnicht beachtet ich hab nur noch die scene im Kopf wo er das schwein tötet und es ihn verflucht dann sah ich kurz die scene wo er vor der herrin stand und sein arm sie töten wollte.

Dann hatte ich leider nicht weiter aufgepasst aber irgendwie zwung mich der film dazu. Ich fing dann entgülitg an den Film zugucken als die Herrin mit dem Wolfsmädchen kämpft (etwas davor wo das wolfsmädchen vom dach fällt) und er dazwischen geht.

Ab dann war ich wirklich "gefesselt". Ich machte den Computer aus und ging ins Wohnzimmer um da weiter zugucken. Als der Film dann zuende war machte ich den Fernseher aus und starte durch die gegend, ich musste erstmal meine gedanken ordnen. Ich hatte ein sehr schönes gefühl nach dem Film total komisch ich kann es nicht beschreiben. Aber der film hat mich total berührt, als hätte ich das erstemal gesehen was echte liebe ist obwohl es ja garkein liebesfilm ist.

sehr sehr strange

aber auf jedenfall werde ich (muss ich) morgen mir die DVD kaufen sonst sterbe ich (so wie ihr da oben :P)

kostet bei karstadt nur ~15EUR also greift zu!!
Torben 26.12.03 15:38

(10/10)
Ich habe mir Prinzessin Mononoke an Weihnachten angeschaut, ich hatte noch nichts darüber gehört...,
doch die Vorschau hat mich neugierig gemacht und ich bin total überwältigt, ich finde das er der beste Film ist den ich mir dieses jahr angeschaut habe, er hat mich richtig berührt und auch zum nachdenken gebracht.

Also alle die diesen Film noch nicht gesehen haben, die sollten ihn anschauen, es lohnt sich wirklich.

Leider konnte ich ihn nicht im Kino sehen :(
26.12.03 15:11

(10/10)
Der Film ist klasse, besser geht´ s nicht, ein super Anime, der beste Anime- Film aller Zeiten, gut gezeichnet, gute Story, einfach klasse. Kann ich nur empfehlen.

DEN FILM DÜRFT IHR NICHT VERPASSEN!!!!!

Er kam ja gestern um 20.15 Uhr auf RTL2, ich fand ihn so gut, dass ich mir die Wiederholung um 3 Uhr nachts nochmal angesehen habe.
Inuyasha 25.12.03 14:01

(10/10)
Wie schon gesagt ist Mononoke Hime der beste Anime aller zeiten ( in meinen Augen) Also für leute die Zeichentrick nicht nur als Kinderkram ansehen ist der Film Pflicht für alle anderen eine chance eine neue meinung zu bekommen.Prinzessin Mononoke ist ein Wolfsmädchen, lebt als Tochter der Wolfsgöttin, im Einklang mit den Göttern der Natur, im verzweifelten Kampf gegen die naturzerstörenden Menschen; ein Mönch als Abgesandter des Kaisers gibt vor, Eboshi in ihrem Kampf gegen den Gott des Waldes zu unterstützen, versucht aber, sie zu hintergehen und zu entmachten; Samurais greifen die Stadt an, folgen dabei ihren kurzsichtig-partikularistischen Machtinteressen (ohne den zentralistischen Staat als eigentlichen Feind zu erkennen); Prinz Ashitaka, die Hauptfigur, entstammt einem entlegenen, halbmythischen Stamm, verliebt sich in Mononoke, fühlt sich zugleich den Bewohnern der Stadt verpflichtet, gerät so zwischen alle Fronten und setzt sich für eine Versöhnung zwischen Mensch und Natur ein. Am Ende: Utopie einer "guten" Modernisierung im Einklang mit der Natur.)
Gutes über Mononoke gehört und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.Ich konnte den Film leider nie im Fernsehen sehen, aber ich muss sagen er ist wirklich einfach super!!An alle die diesen eintrag lesen und den film noch nicht gesehen haben, ich kann ihn nur empfehlen!
Auch der soundtrack und die comics zum film sind sehr empfehlenswert!
Schade das man nur 10 Sterne ankreuzen kann, ich würde unendlich viele setzen!Und weiss vielleicht jemand wie die Jungen von Moro heissen? Das wäre echt supi !ch fand den Film einfacher super. Vor allem die Musik und die Geschichte. Dieser Film hat mich so mitgenommen,das ich am Abend nur schwer schlafen konnte, da ich ewigkeiten über den Film nachgedacht habe.
Wobei ich sagen muss, das es viele gute Mangas gibt. Nur leider werden in Deutschland nicht alle ausgestrahlt. Doch ich bin sehr froh, dass Prinzessin Mononoke ausgestrahlt wurde.
Und sehr auch Fernsehen Super genau so Geschicht, ich glaubt echt gut Idee !!!!!!!
Ich gerne mag Prinzessin Mononoke sehr in Fernsehen!
Ich gerne 10 punkt sehr super
VIELE GLÜCK
DANKEN SCHÖN!!!
Arzu 17.12.03 20:48

(10/10)
Ich fand den Film einfacher super. Vor allem die Musik und die Geschichte. Dieser Film hat mich so mitgenommen,das ich am Abend nur schwer schlafen konnte, da ich ewigkeiten über den Film nachgedacht habe.
Wobei ich sagen muss, das es viele gute Mangas gibt. Nur leider werden in Deutschland nicht alle ausgestrahlt. Doch ich bin sehr froh, dass Prinzessin Mononoke ausgestrahlt wurde.

Tschau
Dragon
Dragon (Homepage) 13.7.03 22:49

(10/10)
Dieser Film (Manga) ist der beste Manga den ich je gesehen hab! Einfach TRAUMHAFT !!!!
Die Musik, die Zeichnungen einfach klasse! Nur leider weiß ich nicht wo ich mir die musik zu diesem Super Film Holen kann!!! Das ist so Schade!
Kann mir jemand sagen wo ich diese Musik her bekomme? Sonst sterbe ich noch! Und weiss vielleicht jemand wie die Jungen von Moro heissen? Das wäre echt supi !! Das würde ich gern wissen im Film werden sie ja nicht genannt !!! Ich kann nur raten :

SEHT EUCH DIESEN SUPER KRASSEN FILM AN !!!!!

Bis dann Moro
Moro 23.12.02 19:45

Prinzessin Mononoke barleyscottblair 25.12.02 13:10

(10/10)
Ich habe den film erst seit 6 tagen und ihn bereits 7 mal geguckt jeden tag einmal und einmal sogar zweimal!
Ich bin einfach so von der handlung, der zeichnung , der musik und alles anderem hingerissen das der film mein herz ertobert hat!
Ich finde es schade das ich den film im kino verpasst habe und das er nur auf video und nicht auf dvd erhältlich ist!
An alle die diesen eintrag lesen und den film noch nicht gesehen haben, ich kann ihn nur empfehlen!
Auch der soundtrack und die comics zum film sind sehr empfehlenswert!
Schade das man nur 10 Sterne ankreuzen kann, ich würde unendlich viele setzen!

Viele grüße, euer wolfsmädchen san (prinzessin mononoke)!!!
San 4.10.02 11:13

(9/10)
Ich konnte den Film leider nie im Kino sehen, aber ich muss sagen er ist wirklich einfach super!!
Kitty 1.5.02 13:10

(10/10)
Ich habe den Film 3 Mal gesehen und war jedes mal begeistert.Für mich gibt es keinen besseren Film.Die Geschichte,die Musik,und die Art wie er gemacht ist,ist fantastisch.Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
San (Homepage) 11.4.02 16:46

(10/10)
Ich hatte das Glück den Film noch im Kino sehen zu können. Ich hatte zuvor schon eine Menge Gutes über Mononoke gehört und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Die Bilder waren genial, die Musik überwältigend,die Story sehr interessant und vielschichtig und die Charaktere hatten tiefe und Glaubwürdigkeit. Es ist ganz ohne Zweifel der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Er wird ganz sicher in meiner persönlichen Bestenliste weit oben stehen. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf die Veröffentlichung des Videos.
Olaf (Gütersloh) 16.7.01 15:35

(10/10)
Meine Meinung ist "Brilliant". dieser film ist für mich was beste das es nach Star Wars jemals im Kino zusehen gab. Die Bilder sind Wunderschön,die Musik ist Traumhaft und die Story nicht nach dem typischen schwarz/weiß schema aufgebaut. Wie schon gesagt ist Mononoke Hime der beste Anime aller zeiten ( in meinen Augen) Also für leute die Zeichentrick nicht nur als Kinderkram ansehen ist der Film Pflicht für alle anderen eine chance eine neue meinung zu bekommen.
Yuri (Betlin) 5.6.01 18:50

(7/10)
Sehr nettes Öko-Epos für die ganze Familie: Action, Spannung, Gefühl, Komik, ein breitwandiger Soundtrack, eine intelligente Handlung: was will man mehr! (Wer's komplizierter will: Es geht um Entzauberung und die Frage eines Naturverhältnisses nach dem Ende des mythischen Weltbilds. Japan ist auf dem Weg in die Moderne: frühindustrielle Stadt vs. zunehmend zentralisierter Staat vs. partikularistische Samurais vs. Natur & Tradition: Eboshi ist die machthungrige Herrin einer Stadt am Rande der Zivilisation, läßt Eisen verhütten, aus dem sie u.a. Waffen herstellt, gestützt auf Ausgestoßene der Gesellschaft, auf ehemalige Prostituierte und Aussätzige, im Kampf gegen die Natur und ihre Götter, an die sie nicht glaubt (eine japanische Aufklärerin?); Prinzessin Mononoke ist ein Wolfsmädchen, lebt als Tochter der Wolfsgöttin, im Einklang mit den Göttern der Natur, im verzweifelten Kampf gegen die naturzerstörenden Menschen; ein Mönch als Abgesandter des Kaisers gibt vor, Eboshi in ihrem Kampf gegen den Gott des Waldes zu unterstützen, versucht aber, sie zu hintergehen und zu entmachten; Samurais greifen die Stadt an, folgen dabei ihren kurzsichtig-partikularistischen Machtinteressen (ohne den zentralistischen Staat als eigentlichen Feind zu erkennen); Prinz Ashitaka, die Hauptfigur, entstammt einem entlegenen, halbmythischen Stamm, verliebt sich in Mononoke, fühlt sich zugleich den Bewohnern der Stadt verpflichtet, gerät so zwischen alle Fronten und setzt sich für eine Versöhnung zwischen Mensch und Natur ein. Am Ende: Utopie einer "guten" Modernisierung im Einklang mit der Natur.)
23.4.01 19:29

Kommentare geschlossen






[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]