filmz.de
Closed

Save the Last Dance

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Save the Last Dance
Julia Stiles, Sean Patrick Thomas
USA 2000 - Regie: Thomas Carter - Darsteller: Julia Stiles, Sean Patrick Thomas, Kerry Washington, Fredro Starr, Terry Kinney, Bianca Lawson, Vince Green, Garland Whitt, Elisabeth Oas, Artel Jarod Walker, Cory Stewart - Länge: 110 min. - Start: 22.3.2001
Beschreibung

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter kommt die junge Sara in eine für sie völlig fremde Welt. Auf ihrer neuen Schule ist sie fast die einzige Weiße. Derek, der Bruder ihrer neuen Freundin Chenille, macht sie mit den Geheimnissen des Hip-Hop vertraut und weckt ihre verloren geglaubte Liebe zum Ballett wieder. Schritt für Schritt kommen sich Derek und Sara näher, müssen aber bald feststellen, daß ihre Beziehung auf heftigen Widerstand trifft. Dereks Ex-Freundin Nikki wirft Sara vor, in fremden Gewässern zu fischen, und Dereks bester Freund Malakai, ein Straßengangster, hält gar nichts von seiner weißen Freundin. Nun müssen sie beweisen, ob sie zueinander halten und bereit sind, sich ihren Ängsten zu stellen. - Der von MTV Films produzierte Film schaffte es in den USA in den ersten beiden Wochen auf Platz 1 der Kinocharts. Julia Stiles spielte in "10 Dinge, die ich an dir hasse" (1999), "Den einen oder keinen" und "Hamlet" (beide 2000) mit.
Foto: UIP