filmz.de
Closed

Verschollen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tom Hanks in Höchsform Johann 8.1.05 22:53

ROBINSONADE OHNE ROBINSON. Dietmar Kesten 2.1.05 13:25

(10/10)
Super Film!!!!!!!!
Nina, Rendsburg 12.6.01 13:38

(6/10)
Hanks als Robinson, warum nicht, jedenfalls gut gespielt (und gut gehungert): 3x Hanks zum Preis von einem! annehmbar erzählt: das hektische Leben des globalisierten Spätkapitalismus vs. die Ruhe nach dem Sturm, dezente Ironie der Klischees und Ellipsen: man kennt das und läßt es sich gerne noch mal vorführen (bis zu den zentralen Untiefen der klassischen Vorlage: nicht wirklich in Frage gestellte Leistungsethik & Individualismus - auch der intellektuelle Kinobenutzer dürfte auf seine Kosten kommen), dabei natürlich viel Allgemeinmenschliches : Isolation, Einsamkeit, Liebe, Verlust (incl. orchesterbegleitetes Pathos: selten so geweint über den Verlust eines Volleyballs); vor lauter Allgemeinmenschlichkeit allerdings hätte man sich gelegentlich mehr konkrete Beobachtung gewünscht - aber darum ging es vermutlich nicht: bei allem Individualismus ist doch morgen auch noch ein Tag, ob mit oder ohne Helen Hunt.
frank a, bonn 5.3.01 15:27

(10/10)
Der Film schlechthin. Reicht an Forrest Gump deutlich heran...und wunderschön romantisch!
Babett, Leipzig 13.2.01 10:42

(9/10)
Ein sehr guter Film. Tom Hanks in der Rolle seines Lebens und Helen Hunt ist (wie immer) ein Hochgenuß!
Klaus, Aalen 4.2.01 17:24

(10/10)
Ein sehr hervorragender Film, steht für mich auf einer Stufe mit Titanic, Krieg der Sterne, ET usw.-der Blockbuster und Oscaranwärter des Jahres 2001!
Jonas, Hameln 14.1.01 17:33

Kommentare geschlossen