filmz.de
Closed

Vertical Limit

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Vertical Limit
Chris O'Donnell, Robert Taylor
USA 2000 - Regie: Martin Campbell - Darsteller: Chris O'Donnell, Bill Paxton, Robin Tunney, Scott Glenn, Izabella Scorupco, Temuera Morrison - Länge: 124 min. - Start: 25.1.2001
Beschreibung

Die Geschwister Annie und Peter haben sich seit drei Jahren nicht mehr gesehen. Peter mußte damals den Vater bei einer Bergtour in den Tod stürzen lassen, um ihre eigenen Leben zu retten. Nun treffen sie sich zufällig am K2 wieder, dem zweithöchsten Berg der Erde. Annie soll einen Unternehmer begleiten, der mit dem Aufstieg seine Fluglinie promoten will. Doch das Wetter schlägt dramatisch um, und Annie, der Unternehmer und ein verletzter Bergführer werden in eine Gletscherspalte eingeschlossen. Peter bricht mit einer Gruppe von Abenteurern zu ihrer Rettung auf. - Actionreiches Bergdrama vom Regisseur von "James Bond 007 - GoldenEye" (1995) und "Die Maske des Zorro" (1998).
Foto: Columbia TriStar