filmz.de
Closed

Black Hawk Down

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Black Hawk Down Thomas 15.10.02 15:10
We were soldiers Chris 21.10.02 22:36

Eingentlich wollte ich dir nichts schreiben über BHD sondern über wir waren helden.
Der spruch Ich bin stolz für mein Vaterland sterben zu dürfen ist nicht patriotich gemeint sonder soll im Film eher darstellen das es wirklich Junge Männer gab dich dachten sie sterben für eine gute sache wenn sie tausende von kilometer von zuhause in einen Reisfeld ihren Arsch hochmachen.

Was ich dir noch sagen wollte ist das mit "Wir lassen keinen Mann zurück" stammt nicht aus dem Film sondern dieser spruch denn gibt es schon seit dem 17.jh bei denn US-Rangern als sie damals gegen die Engländer gekämpft haben.

Ich weiß du kannst das nicht verstehen mit dieser exstremen kameradschaft aber wenn du soldat wärst und ein Freund von dir würde 10 meter von dir auf dem boden liegen und um hilfe schreien, würdest du ihn zurück lassen oder hilfst du ihn ?

Chris 21.10.02 22:36