filmz.de
Closed

Das Haus am Meer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Haus am Meer
Kristin Scott Thomas, Kevin Kline
USA 2001 - Originaltitel: Life as a House - Regie: Irwin Winkler - Darsteller: Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Hayden Christensen, Mary Steenburgen, Jena Malone, Jamey Sheridan, Sam Robards - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 6 - Länge: 125 min. - Start: 4.7.2002
Beschreibung

Der todkranke George (KEVIN KLINE) beschließt, sein Leben zu ändern: Er reißt sein heruntergekommenes Haus ab, um an derselben Stelle sein schon lange geplantes Traumhaus zu errichten. Und er bittet seinen Sohn Sam (HAYDEN CHRISTENSEN), dabei mitzuhelfen – in der Hoffnung, dass sie sich über das gemeinsame Projekt wieder näher kommen, denn Sam lebt bei Georges geschiedener Frau Robin (KRISTIN SCOTT THOMAS) und hat sich beiden Elternteilen völlig entfremdet.

Niemand ahnt, wie wenig Zeit George bleibt, und so lassen sich die Verwandten von seinem Enthusiasmus kaum anstecken. Doch während des ihm aufgezwungenen Ferienaufenthalts bei George setzt sich Sam erstmals mit seinem Vater auseinander. Robin ist dankbar dafür, und auch sie kommt ihrem Ex-Mann wieder näher. Die drei genießen die arbeitsreichen Tage auf der Baustelle.

Robin ist allerdings ein zweites Mal verheiratet und hat mit ihrem Mann Peter zwei weitere Kinder. Kann George seine Familie nur glücklich machen, indem er die andere zerstört?
Text & Foto: Warner Bros.