filmz.de
Closed

Das Haus am Meer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Haus am Meer 9 Punkte 2.7.03 09:59

Ich find den Film "Das Haus am Meer" wirklich sehr gut. Es ist die perfekte Mischung zwischen Liebe-Hass-Familieneinheit-Drogenexzess! Es ist ein typischer Realistik-Film, bei dem man sich gut hineinversetzen kann. Von Zeit zu Zeit wird er zwar ein wenig unrealistisch, aufgrund dessen, dass zum Beispiel keiner von einer Klippe springen kann, ohne dass er sich dabei alle Knochen bricht, oder aufgrund dessen, dass man normalerweise beim duschen die Badezimmertür abschließt, aber sonst find ich den Film toll.
Man kann sich auch gut in die Hauptdarsteller und deren Probleme hineinversetzten, zumindest, wenn man das will.
Auf jeden fall fand ich es echt schade, dass über den Film so wenig gesagt wurde und auch keine Werbungen im Fernsehn bzw. in den Zeitungen zu sehen waren. Er hätte viel mehr aufmerksamkeit gebraucht, um die richtige anerkennung zu bekommen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass Kevin Kline für seine Rolle den Hauptdarsteller-Oskar verdient hätte - K.S. Thomas den Weiblichen-Hauptdarsteller-Oskar - H. Christensen den Nebendarsteller-Oskar - und wer auch immer das Mädchen namens Alyssa gespielt hat, hat den Weiblichen-Nebendarsteller-Oskar verdient ...
Bussi

9 Punkte 2.7.03 09:59