filmz.de
Closed

Das weiße Rauschen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Klasse McJ 19.12.05 13:46

@D-Boy: da hast Du wohl Recht behalten... (Stand Dez. 2005)

Einer der besten Regisseure der Neuen Jungen, oder wie man immer die nennen will (F. Akin, H-C. Schmid etc.), sowie einer der besten jungen Schauspieler (Brühl).
Ein ungewöhnlicher Film, der über einige Wochen hinweg vom gesamten Team gedreht wurde. Die WG war gleichzeitig der Wohnraum für das Film-Team, die Uni-Köln-Szene ist real etc. - alles in allem mit dem Ergebnis eines sehr realen, kraftvollen Films.
Einziges Manko: Der Schluss ist wirklich etwas einfallslos. Zumal da eine neue Aussage des Films reingebracht wird, die vorher nicht da war (Du musst die Krankheit selber besiegen, bzw. mit ihr leben).

In 'Die fetten Jahre sind vorbei' haben dann Regisseur und Hauptdarsteller sich nochmal übertroffen. Aber schon hier: erste Klasse des deutschen Films

McJ 19.12.05 13:46