filmz.de
Closed

Die Königin der Verdammten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Königin der Verdammten Vittoria 20.7.03 15:38

Also wnn ich so manche Kommentare hier so lese könnte ich echt an die Decke gehen, denn wer behauptet die Werke von Anne Rice gelesen zu haben und dann noch schreibt das der Film "GEIL" war sollte die Bücher entweder nochmal lesen oder am besten gleich wegwerfen, da sie bei diesen Personen total fehl am Platz sind. Es geht ja nicht darum die Bücher einfach nur zu lesen und dann zu meinen das Vampiere,Taltos' oder Hexen klasse sind und dann Kommentare zu schreiben wie " Ich hoffe du kommst zu mir und machst mich zu einem Geschöpf der Nacht, mein geliebter Lestat." oder "Ich wünschte, ich wär ein Vampir und würde bis an mein Lebensende mit dem Lestat zusammen sein können. (Das ís mein größter Traum!)" wobei ich bei diesen Kommentaren davon ausgehe das sie von einer noch etwas jüngeren Person stammen müssen, sondern darum die Bücher zu verstehen und sich in die Persönlichkeiten versetzen, mit den Personen zu fühlen und sich in dem Buch zu verlieren ohne aber sich in die Illusion zu steigern, dass eines Tages ein Vampier oder ein Taltos vor der Tür steht und einen zu seinem Verbündeten machen will. Ich finde es traurig, dass ich in dem Film die typische Anne Rice Charakterzüge nicht wiederfinden konnte die bei "Interview mit einem Vampier" eindeutig vorhanden waren desweiteren hat Anne Rice in keinem Ihrer Bücher einen Vampier so übertrieben unrealistisch dargestellt wie es in diesem Film der Falll ist."Interview mit einem Vampier" ist wenigstens ein Film mit Hand und Fuß der A.R wiederspiegelt. Die Frage weshalb eine so begabte Schriftstellerin durch eine derart groteske Verfilmung Ihers Meisterwerkes und einer dermaßen schlechten Besetzung der Rollen mit Schnde besudelt wird, bleibt wohl auch weiterhin offen. Ich kann den Leuten die soweit abgehoben sind, dass sie den Film gut finden und Vampierfanatiker sind nur raten wirklich die Bücher von A.R aus dem Bücherregal zu nehmen und sich Bücher zu kaufen die ihren Niveau entsprechen wie z.B "Das Vamperl" "Der kleine Vampier" oder "Bibi Blocksberg"

Falls sich hier jemand angegriffen fühlt möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, nur tut mir einen Gefallen und schreibt nicht einfach Mist hierhin weil ihr auf Vampiere steht und grade einen (meiner meinung nach mieserabelen) Film gesehen habt der davon handeln soll, und nun meint zu verstehen was Anne Rice schreibt.

LG

Vittoria 20.7.03 15:38