filmz.de
Closed

Die Königin der Verdammten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Einfach super gut Theresa 3.3.09 15:34

Also ich habe das buch gelesen und Shakira 24.5.07 22:24

einfach spitze!!!!! madita 3.5.07 16:32

am ich weis ned ganz ob das petra 20.11.06 19:05
ohne Titel pit 20.11.06 19:07

zwei unterschiedliche geschichten miau-miau 14.5.06 21:14

jana 6.2.06 20:30

hey Leute!!! 21.1.06 15:07

OK. Mehr aber nicht. Bonnie 13.1.06 17:11

Absolut geiler Film!!!! Todesengel13 12.1.06 14:29

Ich weiss nicht wie viel Sterne ich Doris 8.8.05 18:07

ich finde den film auch gut. etwas rüya_gibi 10.7.05 21:29

Mein Komentar Katharina 3.5.05 20:11

aaaalsoo,die musik war einfach damnedangel 30.4.05 18:49

ohne Titel akashasangel 28.6.04 13:11


Hab noch nie ein solch schlechten Vampirfilm gesehen. Wie konnte man sone kacke nur drehen. Die Schauspieler sind ja sowas von unfähig. als ich Aaliyah musste ich mir das lachen verkneifen, so mies wie die da lief. Die Musik ist einfach genial, der einzige Grund warum ich mir den Film ansah und weil mein Bruder (Idiot) lobte. Der film ist nicht weiterzuempfehlen, da investiere ich mein Geld in die Motzverkäufer in der U-Bahn.

Zudem musste ich mit den einschlafen kämpfen absolut keine spannung auftauchte. Effekte sind auch LOL!!!
Gebe 0 Punkte obwohl man ein geben müsste für die Musik aber der Film macht auch den wieder weg. Schade, immerhin hab ich dafür nix bezahlt
Gabinator 27.4.04 17:22

(7/10)
hi leute ! ich habe eure komentare zum film zwar nur teil weise gesehen doch ich bin froh das es leute gibt die fast genau so über diesen film denken wie ich !ich habe den film zwar schon gesehen bevor ich die bücher gelesen habe, doch bei genauerem betrachten habe ich vestgestellt das nur wenige paralelen zu den büchern bestehen und das fand ich echt shade, viele hintergrung infos die für den film wichtig gewesen wären sind einfach verloren gegangen!der betrachter des films wird mit manchen karakteren einfach überfordert. z.b. armand der blonde schönling- im film findet m,an nicht herraus in was für einer beziehung er zu lestat steht , er taucht einfach auf, oder akasha ihre grenzenlose macht wird meiner meinung nach nicht richtig dagestellt( die stelle wo sie auf die bühne kommt fand ich echt kitschig und übertrieben!
na ja was solls trotzdem eine meisterleistung, der film hat einfach alles was menschen wollen die nicht weiter an diesem thema interessiert sind! und zu lestat wollte ich noch sagen, wow der kerl ist einfach der hammer, doch was ich noch fragen wollte im film singt er nicht selbst oder? da ich mal gehört habe er kann singen ! aber jetzt genug vom film !
die bücher sind echt wahnsinn, doch von dem buch königin der verdamten bin ich etwas irritiert aber ich werde schon noch verstehen um was es geht hoff ich ! danke das ihr mir zu gehört habt...
nora 24.4.04 14:36


Ich habe noch eine Frage, die schon mal jemand gestellt hat, aber nicht richtig beantwortet wurde:
Es gibt da doch die Szene am Strand, mit der Zigeunerin, die Violine / Geige spielt. Dieses Lied finde ich sehr schön, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Weiss jemand wie das das Lied heisst und wer der Interpret ist? Danke schon im voraus.
Jack 7.4.04 22:15

(0/10)
also an julia. wenn du eine filmkritik abgeben willst und andere leute damit beleidigst, dann ist das keine filmkritik,sondern sand schmeißen im sandkasten. Du äußerst nicht deine meinung neutral sondern beleidigst jeden der nicht deiner meinung ist. Jetzt ein Tip von mir:Kauf dir ganz viele Poster von dem Film und von den Schauspielern, häng sie in deinem Zimmer auf, halt die Klappe und stell dir am besten noch einen Sandkasten in dein Zimmer und tu uns nicht deinen Kommentar an MfG Nadineschen
Nadineschen 6.4.04 12:17

(10/10)
Also ich find den Film einfach nur genial. Die Effekte, die Musik, die Story, alles passte zusammen.
Ich steh total auf die Filmmusik (chester, orgy, Deftones,...), hab auch das Album dazu. Vampirfilme sind sowieso am geilsten!!!!!!! Und erst die Schauspieler... AAHLIYAH R.I.P In lovely Memory of the best vampire of all!!!!!!!!!!!!!!! wer meiner meinung ist ruft an 06644836016
BlackAngel 28.1.04 11:28


Ich habe sowohl das Buch von Anne Rice gelesen als auch den Film gesehen. Dabei hat mir seperat alles sehr gut gefallen, da Stuart Townsend die Rolle als Lestat absolut geil verkörpert hat, Aaliah fand ich gut gespielt, aber die Rolle war zu brav. Das Buch von Anne Rice war von der Story her aber besser.
Vampirebite
9.1.04 21:46

(7/10)
Ich hab die DVD zu dem Film leider erst vor einer Woche gesehen und seitdem noch n paar mal mehr. Das liegt aber auch nur an Townsend. *räusper* Das Buch dazu sollte eigentlich nur als Vorbereitung sein; war anfangs zwar nicht gerade sehr dafür, weil ich sowas noch nie zuvor gelesen hatte. Aber zum Schluss war ich doch echt glücklich, dass mir des net entgangen ist. Hab mir daher auch noch ein paar andre Bücher aus der Reihe geholt. Nun ja, dann kam der Film. *grunz* Ziemlich enttäuschend. Ich hatte mir echt das beste versprochen und so und dann das! Das Wichtigste wurde weggelassen, die Hintergründe ga net so wirklich erklärt und überhaupt war mir des Ende viel zu kurz. Da machen die so'n Tralala am Anfang .. zieht sich ewig hin .. und zum Schluss brauchen die nur sagen, dass sie Akascha nicht gehorchen, n bissl von ihr trinken und das wars.. ähm.. naja.. *am kopp kratz* Jedenfalls kann ich die Leutz hier aber auch verstehen, die meinen, der Film wäre einfach übelst geil gewesen und die Rollenbesetzung ebenso. Ich denk ma, das liegt daran, dass unsre Geschmäcker unterschiedlich sind. Jeder steht doch auf n bestimmten Typen oder nicht?! Daher find ich es ziemlich unpassend, die Leute derart anzugreifen, dass sie ihre Meinung schleunigst überdenken sollten und bla bla bla! Ich find, es haben beide Seiten Recht [ich weiß, es geht hier net um Recht haben..aber musste ma gesagt werdn ^^]. Der Film war zum Teil wundertoll aber auch kacke. Mit der Stimme von Akascha hat man zwar n KLEINEN Fehler gemacht .. und sonst hätte sie auch n bissl mehr böser wirken können .. aber was solls.

(¯°*~-. Luv Ya Liyah .-~*°¯)
apo.ca 15.12.03 16:22

(7/10)
Ich habe das Buch nicht gelesen und will es auch nicht unbedingt machen. Ich fande, das der Film nicht so schlecht war, wie ihn manche hier darstellen, aber mann musste schon genau hinschauen, um den Film zu verstehen. Es kam mir vor, als wäre Lestat in einer Stunde um die ganze Welt gereist,(das war zu bemängeln !!!)Aber jeder muss sich sein Urteil selber von dem Film machen.
sweetanni 18.11.03 14:33

(10/10)
der film ist das geilste das ich je gesehen habe Stuart verkörpert den vampier lestat absolut sexy und cool!!!!!!! falls ihr irgend etwas wisst wie ich irgendwie auf eine stuart townsend seite kommen kann oder so etwas in der richtung würde es mich sehr freuen wenn ihr mir eine e- mail schreibt da ich ein riesen großer fan von ihm bin!!!!!!!!!! Danke
Crossgirl 7.11.03 13:27


Also ich hab den film noch nicht gesehen, aber ich hab jetzt alle comments auf dieser seite gelesen und ich bin wirklich durcheinander, ich mein leute, redet ihr auch wirklich alle über den gleichen film ???
Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn als ob er pest verbreitet. Ich persönlich habe bis jetzt den "Fürst der finsternis" "Pandora" und "Armand der vampir" gelesen, und bin von allen begeistert. Ich finde diese bücher haben was besonderes an sich das ich jetzt hier nicht erwähnen will. Ich lese gerade "Die königin der verdammten" und bin noch bei "baby jenks", werde auch gleich weiterlesen, sobald ich das buch fertig habe kaufe ich mir sofort die dvd weil ich mir unbedingt ein eigenes bild machen will. Aber die bilder die ich von stuart als lestat gesehen hab sehen schon mal vielversprechend aus. Ich denke der optische stil ist bestimmt gut überbracht worden im film, ehér um die story mach ich mir sorgen....
Wenn ich das schon mit marius und magnus lese... dios..
Ich finde die hätten nicht versuchen sollen alles in einen film zu quätschen, man hätte es eher so wie bei den herr der ringe machen müssen.. oder wie bei harry potter,dann wären auch nicht diese blöden storykomprimierungen vorgekommen, und man hätte auch bestimmt tom cruise für die rolle gewinnen können, wobei ich mir nicht sicher bin ob er noch dem lestat der 80'er entsprechen würde... seit "interview mit einem vampir und "königin der verdammten" liegen ja ca.200 jahre... Und ich finde stuart verkörpert den rockstar lestat besser...
Aber ich freu mich jetzt erst mal auf das buch
cu
Bily-Coste 30.9.03 19:03

(3/10)
Also:
Der Film baut absolut keine Spannung auf...
Für einen Vampierfilm der "Die Königin der Verdammten" heist hat Aaliyah eine zu kleine Rolle...
Und für eine Solche ist sie nicht Brutal genug...
Ich hätte mir eine Art Blutbad gewünscht...
Wenn man schon die Handlung eines Buches wegnimmt kann man sie auch ganz lassen...
Also man hätte besser einen Film ala´ Vampire machen sollen...
Königin der Verdammten ersteht auf,versammelt ihre Kinder und zieht einen Feldzug zur unterjochung und verwertung der Menschen... Das wär wenigstens ein spannender Film gewesen aber so?
NEIN!
3 Punkte gibts wegen :
Aaliyah
26.8.03 01:08


AN ALLE

hier hat doch mal eine oder einer das lied gesucht wo

EINE FRAU AM STRAND MIT DER VIOLINE

(oder wie man das schreibt) spielt!!!!!!!!!
also ich hab das lied, wenn du es noch willst dann melde dich bei mir!!!!

gruß Lydia
Lydia 10.8.03 16:48

(10/10)
Also ich bin total begeistert von dem Film. Ich hab die Bücher noch nicht gelesen, werde sie mir aber bald bei amazon bestellen. Ich hatte bis jetzt ein völlig falsches bild von Vampiren, naja ich hatte die Vampire bis jetzt immer für die Blutrünstigen Monster gehalten. Aber in dem Film wird gezeigt, dass sie auch einen sinn für Familie und liebe haben. Das finde ich wirklich interessant.

Ich bin ehrlich, ich habe mir den Film nur wegen Aaliyah angeschaut und wegen ihres todes. Ich denke ich hätte ihn mir nicht angeschaut wenn sie noch am leben wäre. Ich bin erst durch diesen fakt auf den Film aufmerksam geworden. Und ich denke das geht ziehmlich vielen so. Ich bin mir sicher, dass die meisten Aaliyah erst mögen seit dem sie tod ist. Das macht mich traurig. Alle meine freunde mögen Aaliyah plötzlich owohl sie sich vor ihrem Tod kein bisschen für sie interessiert haben, genau das gleiche mit 2Pac.
Ich weis jetzt werden mich einige hassen.....
Ich finde den Film super und ich denke nicht das Anne Rice ihn verbieten sollte denn nur durch den Film werden die meisten auf die Bücher aufmerksam. Ich werde sie alle lesen.
Nadja 6.8.03 18:10


Also wnn ich so manche Kommentare hier so lese könnte ich echt an die Decke gehen, denn wer behauptet die Werke von Anne Rice gelesen zu haben und dann noch schreibt das der Film "GEIL" war sollte die Bücher entweder nochmal lesen oder am besten gleich wegwerfen, da sie bei diesen Personen total fehl am Platz sind. Es geht ja nicht darum die Bücher einfach nur zu lesen und dann zu meinen das Vampiere,Taltos' oder Hexen klasse sind und dann Kommentare zu schreiben wie " Ich hoffe du kommst zu mir und machst mich zu einem Geschöpf der Nacht, mein geliebter Lestat." oder "Ich wünschte, ich wär ein Vampir und würde bis an mein Lebensende mit dem Lestat zusammen sein können. (Das ís mein größter Traum!)" wobei ich bei diesen Kommentaren davon ausgehe das sie von einer noch etwas jüngeren Person stammen müssen, sondern darum die Bücher zu verstehen und sich in die Persönlichkeiten versetzen, mit den Personen zu fühlen und sich in dem Buch zu verlieren ohne aber sich in die Illusion zu steigern, dass eines Tages ein Vampier oder ein Taltos vor der Tür steht und einen zu seinem Verbündeten machen will. Ich finde es traurig, dass ich in dem Film die typische Anne Rice Charakterzüge nicht wiederfinden konnte die bei "Interview mit einem Vampier" eindeutig vorhanden waren desweiteren hat Anne Rice in keinem Ihrer Bücher einen Vampier so übertrieben unrealistisch dargestellt wie es in diesem Film der Falll ist."Interview mit einem Vampier" ist wenigstens ein Film mit Hand und Fuß der A.R wiederspiegelt. Die Frage weshalb eine so begabte Schriftstellerin durch eine derart groteske Verfilmung Ihers Meisterwerkes und einer dermaßen schlechten Besetzung der Rollen mit Schnde besudelt wird, bleibt wohl auch weiterhin offen. Ich kann den Leuten die soweit abgehoben sind, dass sie den Film gut finden und Vampierfanatiker sind nur raten wirklich die Bücher von A.R aus dem Bücherregal zu nehmen und sich Bücher zu kaufen die ihren Niveau entsprechen wie z.B "Das Vamperl" "Der kleine Vampier" oder "Bibi Blocksberg"

Falls sich hier jemand angegriffen fühlt möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, nur tut mir einen Gefallen und schreibt nicht einfach Mist hierhin weil ihr auf Vampiere steht und grade einen (meiner meinung nach mieserabelen) Film gesehen habt der davon handeln soll, und nun meint zu verstehen was Anne Rice schreibt.

LG
Vittoria 20.7.03 15:38


zu "sl"
Ich liebe Gothic, Vampirgeschichten und all das Zeugs, aber den Film fand ich trotz guter Darsteller einfach nur scheiße.
chillgirl 12.6.03 21:37

(10/10)
hi leute
also ich hab fast alle bücher von anne rice gelesen bis auf interview mit einem vampir ( hab die dvd ) und königin der verdammten ( hab auch die dvd ). ich fand den film super mega geil auch wenn "angeblich" der ganze film nicht dem buch entspricht. ich muss wirklich sagen das es mich eigentlich nicht so sehr stört das die story verändert wurde. ich fand den film doch geil. aaliyah fand ich wirklich super in der rolle und stuart *schwärm* der ist so süß. ich bin froh das nicht wieder tom cruse ( wie bei interview mit einen vampir ) die rolle bekoma. weil ich finde das er die rolle einfach nicht spielen kann. ich hab zwar nix gegen ihn aba speziell in dieser rolle war er grottenschlecht ( der tom cruse ). ich finde die lieder zum film einfach genial und das lied das am anfang des film da wo der lestat singt das ist mein absolutes lieblingslied. und ich hoffe das es noch viele bücher von anne rice geben wird, weil ich ein absoluter fan von VAMPIREN bin. ich find alle geschichten wo vampire mitspielen cool. vielleicht wird ja noch ein film von ihr veröffentlicht das wär auch nicht schlecht. aber naja .... ich hab mir den film königin der verdammten schon 100 mal angeschaut und ich könnte ihn mir noch 100 mal reinziehen. für alle die ihn noch nicht gesehn haben ( was ich nicht glaube ) den empfehle ich ihn anzugucken.

ok leute das ist schon mein kommentar. wow hab ich mich kurz gehalten. respect. *gggg* peace
Lydia 10.6.03 14:21

(10/10)
hallo zusammen,
ich hab mir letztens den film angesehen und bin nun auf der suche nach einen bestimmten lied??? ... hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
ihr könnt euch doch bestimmt an die strand-scene erinnern??? Die hübsche Zigeunerin spielte die Melodie auf ihrer Geige. der hauptdarsteller kam nach einer Weile auch dazu und hat dann auch mitgespielt.

hi guys,
I got a problem and hope that at least one of you can help me solving it.
Last week, I watched the movie "queen of the damned" and now I'm looking for a special song, played in the beach scene:
the leading actor was walking on the beach while a woman was playin' a melody on her violine. Later the Vampire joined the woman and both started playing in a duet. Now I'm searching right for this song.
Hope you can help me!!!

greets
alpay
alpay 6.6.03 12:56

Die Königin der Verdammten Lilly 7.6.03 12:49


Ist zwar alles geschmackssache, aber man muss sich doch nicht soooooooooooo negativ hier äußern, oder? Ich selber habe erst den Film gesehen, der hat's mir dann total angetan und mittlerweile kann ich den Anfang auf Englisch auswendig *g* und der Soundtrack ist ja wohl auch echt wahnsinn. Leider findet man sowas außerhalb des Soundttracks schlecht.
Erst durch den Film bin ich dazu inspiriert wurden, mir die Vampirchroniken "reinzusaugen" und ich bin bis jetzt (bin grad bei "Fürst der Finsterniss") auch davon total begeistert. Und das man bei so umfangreichem Material nicht alles in den Film reinbringen oder ein bisschen was verändern muss ist ja wohl auch klar oder nicht? Auf der DVD ist als Bonusmaterial übrigens so ne Art Making of drauf, wo erklärt wird, warum an manchen Stellen etwas geändert wurde.
(Homepage) 1.6.03 15:15

Die Königin der Verdammten Fürst der Finsternis 4.6.03 15:55


Ich finde es absolut beschissen, dass der Film so versaut wurde. Ich habe das Buch von Anne Rice gelesen und es war viel, viel besser. Ich hätte nicht gedacht, dass man ein Buch so schlecht verfilmen kann.
Fürst der Finsternis 28.5.03 12:22


Ich fand denn Film super!!!Ich bin ein großer Aalyah Fan,schade das sie so früh sterben musste!Wir vermissen dich.
Vampir 22.2.03 21:35


Ich habe das Buch nicht gelesen, aber mir gestern den Film angeschaut, kann also ganz unvoreingenommen und ohne einen Vergleich mit dem Buch anzustellen sagen, dass der Film GROTTENSCHLECHT ist. Dies bezieht sich sowohl auf die Schauspieler und zwar alle, inklusive aaliyah, die dadurch, dass sie nicht mehr lebt, auch nicht besser wird, als auch auf die überaus dämliche HAndlung a'la Buffy im Bann der Dämonen. Obwohl ich denke, dass die hohle Buffy, immer noch unterhaltsamer ist, als der anti-charismatische Lestat.
Bester Schauspieler im Film ist übrigends Jonathan Davis (Korn)als Kartenverkäufer. Er ist übrigends derjenige der einen Großteil der Musik geschrieben hat. Und dieser Film ist seiner eigentlich nicht würdig. Übrigends für die Person, die die Musik mit Gothic umschrieben hat, es handelt sich bei Korn, StaticX, Korn, PapaRoach und Co. doch nicht um Gothic.. Hallo, pack dir mal an den Kopf, soviel zum Thema Urteilsfähigkeit. Gothic ist was anderes, erkundige Dich mal !
Das einzig gute ist die Musik, die aber wie schon erwähnt, nichts mit Gothik zu tun hat und eigentlich zu schade für den Film ist.
Lestat wirkt wie eine Wurst, er bringt garnichts rüber und erst recht nicht die Musik. Ich hoffe diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, nehmen es sich zu Herzen und kaufen sich nur den Soundtrack, oder ladet ihn euch runter, egal...., aber guckt euch bloß nicht den Film an.
Isgrimnur 22.2.03 14:52

(5/10)
Hallo!

Also, ich muss sagen, dass ich den Film(wenn ich das Buch nicht vorher schon gekannt hätte) super gefunden hätte, allerdings wars anders.Naja,ich war ein bisschen enttäuscht,hab ihn mir aber trotzdem gekauft und schau ma ihn ganz gern an.Finde zwar nicht das Stuart der beste Lestat ist,den man sich vorstellen kann(bitte, es soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen,is nur meine Meinung), aber am meisten regt mich die Darstellung des Marius auf.
Und an Julia: ich finde du übertreibst, jeder sollte seine Meinung frei äußern können, und wenn nadineschen findet,dass der Film Scheiße ist, ist das ihr gutes Recht.Und wenn es stimmt,dass du 16 bist und du schreibst "Alle die den Film nicht mögen sind dumm z.B. nadinschen,du bist selber scheiße." finde ich das für dein Alter extrem lächerlich!! Und was hat Lestat, der Charakter des Buches, mit dem Schauspieler zu tun? Absolut nichts, da es Lestat nicht gibt. (leider ;-))
(Mein Liebling ist und bleibt aber trotzdem Marius)
Und wenn du das Buch kennst musst du zugeben, der Film hat nicht wirklich was mit dem Buch zu tun.(Alleine Lestats Erschaffung von Marius ->eigentlich Magnus, der danach ins Feuer ging.)
Aber im Großen und Ganzen war und ist der Film recht unterhaltsam.
Mfg
Natalie
Natalie 12.2.03 18:55


LESTAT IST DER BESTE SCHAUSPIELER DER WELT:FÜR IHN WÜRDE ICH ALLES TUN.
STUARD TOWNSEND´S BIGGEST FAN 11.2.03 17:52

(10/10)
DER FILM IST DERGEILSTE,DEN IH JE GESEHEN HABE.
AALIYAH I MISS YOU.
STUARD TOWNSEND I LOVE YOU.
BETTINA
bettina neymayr 11.2.03 17:48

(10/10)
Ich finde den Film super...Besonders gut finde ich den Schauspieler Stuard Townsend,denn erkann sehr gut schauschpielern und hat eine tolle Außstralung.Die Königin der Verdammten ist mein absoluter Lieblingsfilm.Alle die den Film nicht mögen sind dumm z.b.nadineschen du bist selber scheiße.Lestat isteinfach klasse.

Julia 16, Wien
julia 11.2.03 17:44

(5/10)
Naja ich weiß nicht so? Einerseits fand ich Akascha total genial aber andererseits ist es doch ziemlich idiotisch da die von dem wunderfollem Buch sogut wie nichts übernommen haben. Stand in dem Buch nicht das Akascha Mamorne Haut hatte? Ich habe alle Bücher von den Vampirchroniken gelesen und der Film war ja wohl mehr als schwach. Wer das Buch nicht kennt weis eigentlich gar nicht was da passiert. Akaschas absichten werden gar nicht klar (und sie ist ja wohl sehr selten zu sehen) und auch die Geschichte mit den Zwillingen wurde schön rausgelassen auch das Lestat in Jess verliebt sein soll finde ich lächerlich. Nun ja jedem das seine ich hab mich auf den Film sehr gefreut aber war dan doch sehr enteuscht. Ich fands auch schade das die ganzen von "Interview mit einem Vampir" rausgelassen wurden. Dabei mag ich Armand am liebsten. Armands Geschichte sollte man mal verfilmen :).Naja aber die Musik war wirklich klasse
Angel_Lord 4.1.03 13:23


Der Film ist einer der Besten, die ich je gesehen habe, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich erstens das Buch nicht kenne, Vampire eigentlich IMMER geil finde und ein waaaaahnsinnig großer Aaliyah-fan bin!!!!! RIP sweet aaliyah

ps. Die Musik is der absolute Hammer, halt geschmackssache, aber wer gothic, Aaliyah, Vampire oder/und alles Dunkle mag, der is meiner Meinung nach nicht enttäuscht von dem Film!!!! ^^
sls 6.12.02 17:07


Ich hab den Film ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Aber ich hoffe das er super ist. Ich weiß nicht wem ich glauben soll, denn die Hälfte von euch sagt das der Film doof ist und die andere Hälfte sagt, das er total gut ist.
Wobei ich mir jedoch sicher bin ist, dass die Bücher einfach absolute SPITZE sind, und ein dickes fettes Lob bekommen.
Am besten von der Cronik find ich aber den LESTAT. Er ist einfach der absolute Traummann. Ich wünschte, ich wär ein Vampir und würde bis an mein Lebensende mit dem Lestat zusammen sein können. (Das ís mein größter Traum!)
Ich finde jedoch, dass in "Interview mit einem Vampir" der Tom Cruise nicht zu der Rolle des Lestats passt. Und der Brad Pitt passt auch nicht zu der Rolle des Louis´.
Stuard Townsend passt aber perfekt in diese Rolle, denn er verkörpert sowohl das Böse in ihm wie auch das 'Liebevolle'. (Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu Brav an.)
Ich hoffe du kommst zu mir und machst mich zu einem Geschöpf der Nacht, mein geliebter Lestat.
Lestat-fan 4.12.02 19:34

(6/10)
meine freundin hat den film noch nicht gesehen... selber schuld!
denn: er ist der absolute hammer. meine freundin die den film immer königin von verdammten nennt ist ebenfalls begeistert "einfach geil"
und nach dem 33 mal kann ich immernochnicht sagen das der film langweilig ist. es macht total spass ihn zu syncronisieren; kommt raus kommt raus, wo immer ihr auch seit... warte lestat... möchtest du das ich für dich spiele...
kisses
akasha 29.11.02 10:55

(1/10)
der film is scheiße total scheiße muss mal gesagt werden! kauft euch lieber andere filme der is nich empfehlens werd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dr.med Hannibal Lecter 28.11.02 21:37

(2/10)
Das einzige was an dem Film gut war, war die Musik und die Effekte. Die Handlung war total kindisch
Simone 25.11.02 13:59

(10/10)
Das einzig gute an dem Film war Aliyha. Ein wahnsinn wie sie sich bewegt hat einfach genial.
Nur die Besten sterben jung.R.I.P
Die 10 Sterne gelten allein nur für Aliyha. der film würde keinen bekommen.
Dominik 24.11.02 13:51

(10/10)
Ich fand den film klasse. Stuart Townsend verkörpert den lestat einfach genial. Aber Aaliyah war auch nicht schlecht. Die meist schlechten kritiken hat der film nicht verdient. Er zeigt das Vampire auch Gefühle besitzen und nicht nur aufs töten aus sind. LEIDER lässt der Schlus einige fragen offen. Die Musik ist der hammer und es lohnt sich den Soundtrack zu holen.
Das Buch habe ich leider nicht gelesen, werde es aber nachholen.....
Anika 24.11.02 12:07

(2/10)
Eine Schande für das Buch
Wäre ich Anne Rice, die für mich wirklich zu einer der besten Schriftstellerinnen gehört, würde ich diesen Film verbieten. Es war wohl ein Fehler das Buch zu lesen und sich dann den Film anzuschauen, da ich nun vor Enttäuschung und Wut in die Luft gehen könnte. Ich habe noch keine dermaßen schlechte Verfilmung eines dermaßen guten Buches gesehen. Zwar verstehe ich, dass das ganze Buch einen zu langen Film darstellen würde, doch diese übertriebene Kürzung und Umänderung zerstört die ganze Atmosphäre. Es werden nur Anfang und Ende des dritten Buches und ein winziger Bruchteil des zweiten Buches behandelt, wobei noch nicht einmal diese stimmen. Die einzige Elemente die dem Buch wirklich entsprechen sind die Namen und die Tatsache das Lestat Rockstar und Jesse in der Talamasca ist. Für echte Vampirfans und ganz besonders Fans von Anne Rice ist dieser Film wirklich eine Enttäuschung und auf die jenigen die das Buch nicht kennen wirkt er schwachsinnig und unlogisch, weil die ganzen Details und Handlungen die aufeinander aufbauen einfach rausgelassen wurden. Außerdem sind nach meiner Meinung die Charaktere absolut Fehlbesetzt und wirken geradezu lächerlich, besonders Meal, der wie ein zotteliger Neandertaler aussieht. Das einzig positive im Film sind für mich die Bewegungen der Vampire und die klasse Filmmusik.
Kleiner Tipp: Lesen sie die Bücher von Anne Rice
10.11.02 00:59


Habt Ihr schon mal was davon gehört, daß sich manche Filme die Freiheit nehmen, sich etwas vom Stoff der Romanvorlage zu entfernen? Was ist daran denn so schlimm?
Solange der Film als solcher gut ist, sollte man sich daran nicht so sehr stören, finde ich!

__,.-="°^°"=-.,____,.-="°^°"=-.,____,.-="°^°"=-.,__

R.I.P. Aaliyah.
Muep 7.11.02 21:09

(1/10)
em also der film war doch absolut scheiße wer das buch gelesen hat müsste eigentlich der gleiche meinung sein ich hätte das buch in dem film kaum erkannt,lauter einzelne szenen und das wars
nadineschen (Homepage) 4.11.02 18:04

(1/10)
Oh man!
Ich habe den Film gerade vor ein paar Tagen gesehen!
Da ich das Buch gelesen habe, hatte ich natürlich auch gewisse Vorstellungen von dem Film. Tja, ich muss sagen: Noch schlechter hätte er wirklich nicht mehr werden können!! Nicht nur das die Schauspieler - bis auf Aaliyah - absolut falsch gewählt sind, man muss sagen sie sahen nicht tot, sondern wie drogensüchtige Junkies aus, sondern auch die Geschichte war teilweise wirklich verfälscht. Jeder, der das Buch gelesen hat weiß, dass Marius nicht Lestats Erschaffer ist, derselbige ist nämlich der Vampir Magnus! Zudem starben die Vampire, ich denke sie sollten Mael, Pandorra und Santino darstellen, im Buch nicht. Nicht ein Wort wurde über die Entstehung aller Vampire durch den Geist Amel und die restlichen Geschehnisse in Ägypten erzählt und ich hätte auch nicht verstanden warum Maharet und die anderen Vampire Akascha überhaupt vernichten müssen. Im Film wird nämlich nur gesagt, dass sie dadurch die "Große Familie" schützen müssen und das ergibt keinen Sinn, da Akascha bisher nur Vampire tötete und das wäre im Grunde nur gut für die Menschen. Tja, was die "Große Familie" überhaupt ist und was sie mit Maharet zu tun hat wird leider auch nicht wirklich erklärt. Akaschas Absicht, nämlich wie im Buch erklärt wird, dass sie fast alle Männer auf der ganzen Welt töten will, um somit in irgendeiner kranken Weise Frieden zu schaffen, ist natürlich der wirkliche Grund ist, warum sie vernichtet werden muss.
Im Film gibt es diesen Grund nicht. Zuallerletzt möchte ich noch erwähnen, dass Mekare, Maharets Schwester, und Khayman, der in der Vergangenheit von Akascha gezwungen wurde Maharet und ihre Schwester zu vergewaltigen und der somit der Vater von Miriam, Maharets Tochter,ist, sie ist erwähnenswerterweise die Gründerin der "Großen Familie", im Film, warum auch immer, gar nicht vorkommen. Wobei Mekare eigentlich diejenige ist, die Akascha tötet und zwar, indem sie ihr den Kopf abschlägt. Und damit nicht alle Vampire mir ihr vernichtet werden, muss ihr Herz und ihr Gehirn verspeist werden, da diese mit dem Herz und dem Hirn des Geistes Amel verbunden sind. Ach ja, Mekare ist diejenige die die Organe verspeist und somit ist sie dann so zu sagen die Mutter aller Vampire, die Königin der Verdammten.
So, kaum zu glauben, das wars. Es gibt noch mehrere andere Ungereimtheiten, die ich aber auf Grund von Schreibfaulheit und Zeitmangel nicht mehr erwähnen will.
Falls irgendjemand von euch Fehler bemerkt, und ich meine nicht Grammatik- sondern Sinnfehler, kritisiert mich ruhig, ich habe nämlich leider einige Stellen des Films versäumt, da mir vor Langeweile immer wieder die Augen zufielen.
Der Grund, warum dieser Film einen Stern von mir erhält, ist der das er eben keinen erhalten sollte, aber man kann hier ja leider nicht keinen Stern verteilen. Man kann natürlich ein Fragezeichen angeben, aber das wäre ja, als würde ich nicht wissen, was ich von dem Film halten sollte, aber da ich das ja ganz genau weiß, bekommt er eben einen lausigen Stern.
Whitedevil 25.10.02 15:44

(10/10)
sooooooooooooooo geillllllllllllllllllllll!
Osel83 23.10.02 13:49


Wer sagt der Film sei scheiße hat sie nich mehr alle!
Manche sind eben vom Buch begeistert und andere vom Film jedem das seine! Und die Musik ist spitzen klassse! also es lohnt es sich wirklich ihn anzusehen!bis dann

P.S schatz ich liebe dich
Mia83 23.10.02 13:48

Die Königin der Verdammten 10.11.02 00:45

(1/10)
Der Film hatte fast gar nichts mit dem Buch zu tun.
Das Buch ist sehr gut,es ist auch mein lieblings Buch von Anne Rice,aber der Film ist ja wohl das Letzte.
Ich war sooooooo entäuscht.
Meine Meinung ist das Buch ist super und der Film ist scheiße.
Timur (Homepage) 18.10.02 22:12


ich hab diesen film 2-mal gesehen und muss sagen, dass er sich sehr vom buch abhebt, trotzdem ist er ein meisterwerk! die bücher sind natürlich besser geschrieben auch wenn sie sich manchmal wiedersprechen, doch im großen und ganzen hat es mich in seinen bann gezogen! Gratuliere!!!!!!!
maggieraggiegirl 8.10.02 11:13

(2/10)
Als erstes sollte ich erwähnen, das ich ein grosser Anne Rice-Fan bin und sämtliche Bücher der Chronik der Vampire auswendig kenne. Damit bin ich also von vorne herein nicht unbelastet in den Film gegangen.
Aaliyah fand ich als Akascha zwar nicht absolut überzeugend, aber sie war immerhin die Einzige, die in dem ganzen "Werk" so etwas wie Schauspielkunst bewies und zeigte, das sie auch von der Rolle begeistert war. Es war nicht ihre Schuld, dass das Drehbuch zu einem Super-Gau verkommen war. Über "Lestat" muss wohl nichts weiter gesagt werden. Was für eine maßlose Enttäuschung dieser Mix aus Ville Valo und Frodo Beutlin doch darstellte, mit seinen verzweifelten Zähnefletsch-Versuchen Sex-Appeal oder auch nur den Hauch einer Drohung rüberzubringen. Und was sollte diese rotsamtende Erscheinung darstellen? Marius? Als Lestats Erschaffer? Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte!
Mal davon abgesehen, das Khayman, Mael und Pandora aussahen wie langsam zerfallende Zombies - in welchem kranken Hirn entstand die Idee das Pandora und Mael am Ende sterben? Und wo war eigendlich Mekare? Naja, diese Liste könnte ich jetzt endlos fortsetzen, der einzige Grund, warum dieses Machwerk doch noch zwei Punkte von mir bekam ist, dass der Soundtrack doch ganz nett war und zumindest die Vernichtung der Vampire durch Akascha in der Vampire-Connection lustig gemacht war. Übrigends, wenn man sich den Film schon ansieht, dann besser in Englisch, denn es wurden durch die deutsche Synchro noch wesentlich mehr Missverständnisse aufgeworfen.
Mhorrighan 3.10.02 19:35

(9/10)
Hi mein Name ist Lucy!
Ich fand den Film echt Klasse.
Meiner Meinung nach war es eine super Entscheidung des Regisseures(hoffe das man das so schreibt),Aaliyah für die Rolle der Akascha zu besetzen.
Aaliyah ist auf jedenfall ein großes Vorbild für mich geworden,da sie ihre Träume war gemacht hat.
Ich finde die Kritik von Muep echt gut.
Aaliyah war auf jeden Fall ein "Engel" und ich hoffe auch ,dass sie dort wo sie jetzt gerade ist auf uns alle herunter schauen kann.
I Love you Aaliyah!!!
Lucy
Lucy 15.9.02 16:53

(10/10)
"Königin der Verdammten" ist wirklich kein so schlechter Film, wie viele behaupten. Hab' echt schon schlimmere gesehen und frage mich, warum man einen Film wie diesen ursprünglich dem Kinopublikum vorenthalten wollte! Jedem Aaliyah-Fan (und auch solchen, die nichts dagegen haben, es zu werden) kann ich diesen Film wärmstens empfehlen! (Um genau zu sein, wurde mir HEISS bei ihrem Auftritt!) Auch Vamp-Fans kommen hier sicherlich auf ihre Kosten. Die Kameraführung ist einfach klasse, der Soundtrack auch für nicht-eingefleischte Metalfans gut anzuhören und die Spezialeffekte wie das Entflammen von Vamps und am Ende das Zu-Staub-Zerfallen Akashas sind wirklich gut gemacht! Und nicht zuletzt legt auch Stuart Townsend in diesem Streifen einen ziemlich guten Auftritt hin! Aaliyah ist in diesem Film definitiv zu kurz gekommen, vor allem angesichts der Tatsache, daß sie die Hauptrolle gespielt hat. Als Fan von ihr kenne ich natürlich auch "Romeo Must Die", wo sie ihre Sache wirklich gut gemacht hat und verdammt clever, sexy und schön rüberkommt. In "Königin der Verdammten" hat sie ihre gute Erscheinung nochmal gesteigert, finde ich. Eigentlich erscheint sie mir dort (trotz der ganzen Leute, die sie durch Flammen oder Blutsaugen tötet) richtig engelhaft. Ihr Gang graziös! Wirklich schade, daß wir sie nicht mehr in "Matrix" Teil 2 und 3 erleben durften... Rest in peace, Aaliyah! I miss you and hope to see you in heaven...
Muep 1.9.02 23:50

(10/10)
Dieser Film ist ein Schatz! Er ist einfach nur atemberaubend und macht mich immer wieder sprachlos... Die Umsetzung von Stuart ist faszinierend, doch auch Aaliyah hat ihre Rolle wunderbar gemeistert und sehr großes Talent bewiesen. Das Buch hab ich leider nicht gelesen aber ich denke das lässt sich (besser spät als nie) auf jeden fall bald nachholen... Ich ziehe den Hut vor diesem Film!
Shara 1.9.02 22:37

(10/10)
Ich habe mir den film vier mal hintereinander angesen und ich finde Stuard Townsend meistert die Rolle als Lestat meiner meinung Bestens. Tom Cruise war in dieser Rolle der letzte Deck denn das passt einfach nicht zu ihm. Und der Sountrack ist einfach ein Wahnsinn-sowas von geil
Nosferatu 31.8.02 11:10

(10/10)
ich LIEBE diesen Film!!!! Habe mir gerade eure Kommentare angeschaut. Nina, wo kriegt man jetzt schon die Videokassette? Wenn das irgendeiner weiß, bitte bitte mailt mir!!
Reißzähnchen 23.8.02 20:07

(10/10)
Königin der Verdammten ist Meisterwerk! Auch wenn die Story teilweise sehr von dem Buch abweicht ist er trotzdem genial! Stuart Townsend ein würdiger Nachfolger von Tom Cruise!!
Lelio (Homepage) 21.8.02 13:05

(10/10)
Hallo ihr alle!! Also ich persönlich fand den Film sehr gut, er ist zwar ganz anders wie der 1. Teil der Chronik "Interview mit einem Vampir", jedoch auf seine Weise absolut faszinierend.
Vampir*w 23.7.02 16:26

(10/10)
Der Film war einfach super,Townsend spielte die Rolle des Lestart berauschend gut und gab der Figur Lestart eine mystische,leidenschaftliche,in Bann ziehende Ausstrahlung. Die Musik ist Klasse und passt zum Wesen der Vampire,Aaliyah wirkte nicht wirklich wie das leibhaftige Böse was sich die Welt in Blut ertränkt vorstellt, aber sie war hübsch anzusehen. Kritiken wie von Blade verstehe ich nicht...hat der Typ den Film überhaupt gesehen? Tom Cruis Ausstrahlung als Lestart kann man mit der von Townsend nicht vergleichen Cruis spielte einen Lestart der anders dachte als der Lestart im 21. Jahrhundert. zum Schluss ist nur zu sagen schaut euch den Film an er ist es wert!!!!!!!!
Schäfchen 22.6.02 12:30

(10/10)
Der Film ist einfach nur genial!!Mein absoluter Lieblingsfilm. Habe ihn schon auf Video und bestimmt 7x angesehen!!Stuart Townsend ist als Lestat um Klassen besser als Tom Cruise.Er ist charismatischer und strahlt viel mehr Sex-Appeal aus als Cruise. Was mir noch sehr gut gefiel, ist die Menschlichkeit der Vampire.Sie sind nicht nur gefühllose Killer, sondern haben menschliche Züge..und können sich verlieben!(Jesse und Lestat) Ein super Film!! R.I.P. Aaliyah
Nina 20.6.02 13:29

(4/10)
Ich habe mir den Film angeschaut und war ehrlich enttäuscht! Ich habe mir vorher Interview mit einem Vampir angeschaut und auch die Bücher gelesen und hatte wirklich mehr erwartet!! Er war zeitwaeise wirklich langweilig und hatte irgendwie null Action.Ich habe die ganze Zeit gewartet,dass etwas aufregendes passiert,aber... Außerdem finde ich ist Akasha in diesem Film zu kurz gekommen.Ihr Auftritt war nicht übermäßig lang,und dann ihr Ende.Das war absolut langweilig und nicht passend. Auf dem Filmplakat steht ja schließlich: "All she wants is hell on earth"-nur hat man davon überhaupt nichts mitbekommen. Obwohl Aaliyah gut gespielt hat und auch Stuart seine Sache gut gemacht hat,hatte Tom trotzdem dieses gewisse etwas das man zum Lestat braucht und Stuart nicht wirklich.Diese diabolische,zynische und sarkastische Art hat Stuart einfach nicht so gut rübergebracht wie Tom,obwohl ich auch stuart echt süß finde! Außerdem finde ich es dämlich,dass sie Louis einfach rausgestrichen haben.Dieser Film geht einfach am Buch vorbei und ich kann nicht verstehen,wie Anne Rice dieser Film gefallen konnte,wo er doch fast nichts mehr mit ihrem Buch zu tun hat!!! Auf jeden Fall war der 1.Teil um Klassen besser,meiner Meinung nach.Und es soll sich bitte jetzt auch keiner,der den Film liebt,von mir irgendwie beleidigt fühlen,oder so,aber das ist nunmal meine Meinung zu dem Film,und wenn mir jemand irgendetwas dazu schreiben möchte,kann er dies gerne tun!
Sheila 31.5.02 21:20

(10/10)
Ich muss wirklich sagen der Film ist wirklich sagenhaft und hat alles an Stoff was ein Film braucht!Schade aber ist es das Aaliyah nicht mehr lebt! --- Hat vielleicht jemand Poster von aaliyah?
dutchylein 25.5.02 22:37

(10/10)
Ich liebe diesen Film. Aaliyah sieht dort voll hübsch aus. Und auch Stuart Townsend ist geil. Ich habe nun das Filmplakat und kann mich davon nicht mehr trennen. Ich bin voll traurig, das Aaliyah nun tot ist. Aber diesen Film dürft ihr nicht verpassen. Manchmal überlege ich , ob der Tot von Aaliyah nicht geplant war? Was ist da dran. Starb sie wegen des Willens eines Kranken Mensches.
Lara 25.5.02 11:57

(10/10)
Ich finde es traurig eine Filmkritik nur darauf zu beschränken die Leistung eines einzigen Schauspielers zu beachten. Aaliyah hat die Rolle perfekt gespielt und jeder der den Originalroman in Englisch gelesen hat, weiss auch das die anderen Schauspieler ihr bestes gegeben haben um den Charakter der Rollen einfühlsam rüberzubringen. Die einzige Kritik die ich an diesem Film habe, ist das es kein MTV- Video zu dem Song von The Vampire LEstat ausserhalb des Filmes gibt. Spezieller Kommentar an den Möchte-gern-Kritiker Blade: Ich wollte nur mal fragen wo denn der unterschied zwischen Lestat und The Crow ist? Beide sind Rockmusiker und beide unsterblich!!! Reicht das?
Darla 25.5.02 11:18

(10/10)
Der Film ist geil.Wer hier Aaliyah beleidigen will,hat keinen Ahnung von gute Schauspielerinnen.Sie hat das beste gegeben,und als anfang war das schon gut genug.Schade das sie gerade jetzt sterben musste.Sie wäre einer der besten Schauspilerinnen Hollywoods geworden.Wir vermissen dich Aaliyah
Baby Girl 9.5.02 12:21

(10/10)
Ich fand den Film ganz große klasse!!! -einer meiner lieblingfilme. Ich habe den Film nun schon mehrere male gesehen und bin immer noch hin und weg. Stuart Townsend fand ich atemberaubend, nur Aaliyah als Akasha fand ich nervig.
Sabrina 28.4.02 00:08

(10/10)
Also, ich war am Samstag in diesem Film und muss sagen, dass er umwerfend war! EHRLICH ... Endlich mal nicht so ein verblödeter "HORROR-SCHOCKER", in dem es, 5 Minuten ohne Gemetzel und Blutspritzen, gar nicht mehr geht! Nein, dieser Film hatte STIL ... Und ehrlich gesagt, finde ich es wirklich gemein, im Voraus bereits zu sagen, dass der Film nur schlecht werden kann ..., weil ebend dieses Mal kein TOM CRUISE, mitspielt! Denn STUART TOWNSEND ist in "Queen of the Damned", wirklich alles andere als schlecht rübergekommen!!! Ihm war die Rolle des "sexy Rockstars", doch wortwörtlich auf den Leib geschnitten ... Und der Soundtrack bedarf eh keiner Worte mehr ... einfach "bissfest" ... Alles in allem, war dies, wieder einmal ein Kinofilm, dessen Bilder, den Kinobesucher noch lange, lange nach der Vorstellung "verfolgen" werden ... PERFECKT!!!!! von Jesse
JESSE 24.4.02 17:18

(nicht bewertet)
Der Film war zu lasch.Lestat sah aus wie ein Abklatsch von "The Crow" und die Story ist schlecht umgesetzt wenn man das Buch kennt, nur die Musik war ok.
Blade 24.4.02 15:40

(10/10)
Ein Film, dessen Bildgewalt mich noch Tage später einholte,...
24.4.02 13:49

(6/10)
Wenn man das Buch gelesen hat, sollte man den Film nicht mit allzu großen Erwartungen ansehen (großer Fehler, den ich begangen habe). Aber die Musik ist gut, die Umsetzung ist nicht schlecht. Allerdings klingt Akascha wie eine Döner-Verkäuferin.
Gothgirl 23.4.02 17:08

(10/10)
Der Film is der wahnsinn! Einer der besten Vampirfilme überhaupt! Und die Musik erst! Einsame Klasse! Respekt!
Frost 22.4.02 16:32

(2/10)
Wenn man den Film losgelöst von dem Buch betrachtet ist er nicht sooooooooo übel. An der Vampirthematik geht er zwar doch schon einigermaßen vorbei (z.B. dass Vampiren nach dem "Essen" das Gesicht vor Blut nur so trieft) aber unterhaltsam war das Ganze schon. Die Musik war nicht schlecht und als überlanges Musikvideo hat er doch einen ganz guten Stellenwert. Schade finde ich es, wie Akasha dargestellt wird. Sie sieht aus wie eine Tempelhure und das passt überhaupt nicht zur Rolle einer alten Königin. Außerdem finde ich den osteuropäischen Einschlag des Dialektes völlig verkehrt. Stuart Townsend passt optisch besser in die Rolle des Lestat als Tom Cruise (blonde Haare und blaue Augen hätten das Bild perfekt gemacht), spielt aber nicht so gut. Als Unterhaltungsfilm kann er ganz gut durchgehen, aber als Teil der Chronik der Vampire sollte er nicht gesehen werden. Tom Cruise hat sich richtig entschieden bei dem Drehbuch nicht mitzuspielen!
Ein Fan von Anne Rice 22.4.02 12:20

(10/10)
Ich fand den Film eine Meisterleistung, Soundtrack sowie die Kostüme waren faszinierend und Townsend und Aaliyah haben ihr bestes gegeben! Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich finde das ist auch gar nicht nötig, da der Film für mich als Einzelwerk schon super ist! Buchverfilmungen wirken sowieso anders als die Bücher selbst. Ein Lob an alle die mitgewirkt haben!
Angie 22.4.02 09:36

(8/10)
Ich habe den Film nur in englisch gesehen, doch ich fand in gut. Die Abweichungen sind zwar enorm und falls man nur eine Leinwandversion von Anne Rice`s Werken sucht, sind die schlechten Kritiken verstandlich. Doch wenn man einen guten Film sehen will, sollte man sich den Film ansehen. Lestat wirkt in dem Film sehr überzeugend, leider besitzt Aaliyah nur die Austrahlung von ET, wirklich nett anzusehen, irgendwie schon überirdisch, aber Mutter aller Vampire...eine kaltblütige Mörderin....hmmmm.......
Ficia 21.4.02 15:38

(9/10)
"Die Königin der Verdammten" - Noir-Gothischer Szenefilm mit Exkurs des Vampirs Lestat und gelungenem Dresscode - Anne Rices Meisterwerk "Interview mit einem Vampir" findet hier seine Fortsetzung in Hinblick auf den rücksichtslosen Vampir Lestat, welcher nach jahrhundertelanger Erholung in unsere Gegenwart kommt, sich kurzerhand zu einem gruftigen Rockstar entpuppt und den Ehrenkodex der Maskerade bricht. Seine Musik erweckt derweil die Vampirin aller Vampire Akasha. Anne Rices Suche nach dem allerersten Vampir setzt sich hier gelungen fort und führt bis ins alte Ägypten. Schöne Kulissen und auffällig angewandte Filmfilter entführen den Betrachter in einen gothischen Szenefilm.
Jonathan Dilas (Homepage) 20.4.02 15:14

(0/10)
Für jemanden der nette Vampirfilme mag, ist der Film ja ganz nett. Wer sich eine richtige Handlung von dem Film verspricht wird eher enttäuscht. Wer die Bücher "Fürst der Finsternis" und "Königin der Verdammten" gelesen hat, sollte sich diesen Film jedoch nicht antun. Die Produzenten haben nicht viel von der Story übriggelassen. Ganze Personen wurden ausgelassen, die eigentliche Geschichte um die Entstehung der Vamire wird überhaupt nicht erwähnt. Pandora stirbt im Film, wenn man bedenkt, dass Anne Rice ihr später ein eigenes Buch widmet, wirkt das schon ziemlich absurd. Louis wird zum kleinen, bummligen Nobody abgestuft. Ich jedenfalls habe ich mich ziemlich geärgert, dass das Buch so verschandelt wurde. Wenigstens die Musik war gut.
bela 20.4.02 13:31

(10/10)
ich find den film ur geil!!!!!!!!!!!!!!!Bis jetz der einzige Film in dem Vampire nicht so blutrünstig oder nur böse sind ausadem ist die musik ur supa
Nisl 19.4.02 14:41

(9/10)
Hab den Film erst gestern gesehen und muss sagen, dass er mir doch eigentlich recht gut gefallen hat, auch, wenn die Story etwas lahm ist. Besonders gut fand ich die Art und Weise wie charismatisch Lestat rüberkommt. Beeindruckend aber auch der geniale Soundtrack, der auch bald in meinem CD-schrank zu finden sein wird!!!!!
Sternchen 18.4.02 13:11

(3/10)
Ich fand den Film nicht grade gut, es passte einfach nicht zum Stil der Vampire. Dazu fand ich den Schauspieler einfach manchmal total lächerlich, Tom war da damals besser. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an der Synchro die mir ja so gar nicht gefiel! Das einzig gute an dem Film, ist die Musik und Aaliyah! Bye, Faith
Faith 17.4.02 21:52

(10/10)
Hi ich fande den Film klasse,trotz kkleiner abweichungen vom Buch.Auch wenn Tom Cruise mein Lieblingsschauspieler ist fande ich Stewart besser in der Rolle von Lestat.Er wirkte charmant aber trotdem böse wie Vampire in ihrer Lust zu töten nunmal sind.Allerdings fande ich aaliyah in der Rolle von Akasha nicht gerade beeindruckend...Es lohnt sich auf jedenfall, Anne Rice achtet ja sehr darauf das die Verfilmungen gut werden. Daumen noch und ein dickes Lob
Vampire (Homepage) 17.4.02 15:43

(7/10)
Also ich habe den Film mittlerweile schon öfters gesehen (arbeite in nem Kino) und bin einfach hin und weg. Okay, manchmal wirkt das ganze nicht so superecht und vielleicht ist es manchmal auch eher zum Lachen, als zum gruseln, aber ich kann da gar nix für, ich liebe diesen Film einfach. Vor allem die Musik und Lestat sind einfach zum Verlieben!
little_Scarlett 14.4.02 16:43

(10/10)
Der Film ist das Beste, was ich in der letzten Zeit zu Gesicht bekommen habe! Die schechten Kritiken finde ich einfach nur lächerlich! Die Musik passte perfekt zum Film! Ich empfehle den Film nur weiter, denn er ist es Wert!
Lestat 14.4.02 12:55

(3/10)
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen trotz der schlechten Kritiken. Lestat hat seine Rolle sehr gut gemeistert, nur Aaliyah fand ich für die Rolle der "Königin" etwas zu brav. Auch aus der Geschichte hätte man mehr machen können, mir kommen manche Szenen zu kurz vor. Aber trotz all dem war ich begeistert.Und diejenigen, die auf Vampire usw. stehen, denen kann ich diesen Film echt empfehlen
Melle 12.4.02 22:57

(10/10)
Der film ist ein Meisterwerk!!!!!! R.I.P. Aaliyah
luzzy 12.4.02 22:33

(2/10)
Dieser Film ist wirklich nicht sehr zu empfehlen, vor allem wenn man begeistert von "Interview mit einem Vampir" war. Der Schauspieler des Lestat hat null ausstrahlung und der Film besticht vor allem durch Spezial Effects. Wahrlich gruselig oder atemberaubend war dieser Film an keiner Stelle. Einzig und allein Aalyah reißt noch etwas heraus. Ich rate dringend ab von diesem Film.
Sinistra 11.4.02 18:13

(10/10)
R.I.P. Aaliyah
11.4.02 16:12

(10/10)
Fand den Film atemberaubend!!!
the forsaken ;) 11.4.02 16:11

(9/10)
Der Film ist wirklich nicht schlecht. Vorallem die Hauptdarsteller spielen ihren part sehr gut. Aber Vorallem Aaliyah. R.I.P. Babygirl
10.4.02 18:18

(9/10)
ich fand den selbst film einfach genial!!! finde aber auch, dass er nicht mehr viel mit dem buch zu tun hatte. ich finde es nicht gut, dass da behauptet wird, dass lestat von marius geschaffen wurde, wo doch jeder fan der chronik weiß, dass magnus ihn geschaffen hat!!!
the queen of the damned 10.4.02 14:14

(6/10)
Hab den Film gestern gesehen und als Fan der "Chronik" hatte ich ein echte Gänsehaut. Ich fand es Super!
Marlena 10.4.02 11:36

(10/10)
der film ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AKASHA 6.4.02 16:48

(7/10)
Ich habe den Film schon gesehen und finde ihn nicht so schlecht. Er hat hald nicht mehr viel mit dem Buch zu tun...
darkslayer (Homepage) 12.3.02 22:26

Kommentare geschlossen