filmz.de
Closed

Die Königin der Verdammten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Königin der Verdammten Whitedevil 25.10.02 15:44

Oh man!
Ich habe den Film gerade vor ein paar Tagen gesehen!
Da ich das Buch gelesen habe, hatte ich natürlich auch gewisse Vorstellungen von dem Film. Tja, ich muss sagen: Noch schlechter hätte er wirklich nicht mehr werden können!! Nicht nur das die Schauspieler - bis auf Aaliyah - absolut falsch gewählt sind, man muss sagen sie sahen nicht tot, sondern wie drogensüchtige Junkies aus, sondern auch die Geschichte war teilweise wirklich verfälscht. Jeder, der das Buch gelesen hat weiß, dass Marius nicht Lestats Erschaffer ist, derselbige ist nämlich der Vampir Magnus! Zudem starben die Vampire, ich denke sie sollten Mael, Pandorra und Santino darstellen, im Buch nicht. Nicht ein Wort wurde über die Entstehung aller Vampire durch den Geist Amel und die restlichen Geschehnisse in Ägypten erzählt und ich hätte auch nicht verstanden warum Maharet und die anderen Vampire Akascha überhaupt vernichten müssen. Im Film wird nämlich nur gesagt, dass sie dadurch die "Große Familie" schützen müssen und das ergibt keinen Sinn, da Akascha bisher nur Vampire tötete und das wäre im Grunde nur gut für die Menschen. Tja, was die "Große Familie" überhaupt ist und was sie mit Maharet zu tun hat wird leider auch nicht wirklich erklärt. Akaschas Absicht, nämlich wie im Buch erklärt wird, dass sie fast alle Männer auf der ganzen Welt töten will, um somit in irgendeiner kranken Weise Frieden zu schaffen, ist natürlich der wirkliche Grund ist, warum sie vernichtet werden muss.
Im Film gibt es diesen Grund nicht. Zuallerletzt möchte ich noch erwähnen, dass Mekare, Maharets Schwester, und Khayman, der in der Vergangenheit von Akascha gezwungen wurde Maharet und ihre Schwester zu vergewaltigen und der somit der Vater von Miriam, Maharets Tochter,ist, sie ist erwähnenswerterweise die Gründerin der "Großen Familie", im Film, warum auch immer, gar nicht vorkommen. Wobei Mekare eigentlich diejenige ist, die Akascha tötet und zwar, indem sie ihr den Kopf abschlägt. Und damit nicht alle Vampire mir ihr vernichtet werden, muss ihr Herz und ihr Gehirn verspeist werden, da diese mit dem Herz und dem Hirn des Geistes Amel verbunden sind. Ach ja, Mekare ist diejenige die die Organe verspeist und somit ist sie dann so zu sagen die Mutter aller Vampire, die Königin der Verdammten.
So, kaum zu glauben, das wars. Es gibt noch mehrere andere Ungereimtheiten, die ich aber auf Grund von Schreibfaulheit und Zeitmangel nicht mehr erwähnen will.
Falls irgendjemand von euch Fehler bemerkt, und ich meine nicht Grammatik- sondern Sinnfehler, kritisiert mich ruhig, ich habe nämlich leider einige Stellen des Films versäumt, da mir vor Langeweile immer wieder die Augen zufielen.
Der Grund, warum dieser Film einen Stern von mir erhält, ist der das er eben keinen erhalten sollte, aber man kann hier ja leider nicht keinen Stern verteilen. Man kann natürlich ein Fragezeichen angeben, aber das wäre ja, als würde ich nicht wissen, was ich von dem Film halten sollte, aber da ich das ja ganz genau weiß, bekommt er eben einen lausigen Stern.

Whitedevil 25.10.02 15:44