filmz.de
Closed

Die Königin der Verdammten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Königin der Verdammten 10.11.02 00:59

Eine Schande für das Buch
Wäre ich Anne Rice, die für mich wirklich zu einer der besten Schriftstellerinnen gehört, würde ich diesen Film verbieten. Es war wohl ein Fehler das Buch zu lesen und sich dann den Film anzuschauen, da ich nun vor Enttäuschung und Wut in die Luft gehen könnte. Ich habe noch keine dermaßen schlechte Verfilmung eines dermaßen guten Buches gesehen. Zwar verstehe ich, dass das ganze Buch einen zu langen Film darstellen würde, doch diese übertriebene Kürzung und Umänderung zerstört die ganze Atmosphäre. Es werden nur Anfang und Ende des dritten Buches und ein winziger Bruchteil des zweiten Buches behandelt, wobei noch nicht einmal diese stimmen. Die einzige Elemente die dem Buch wirklich entsprechen sind die Namen und die Tatsache das Lestat Rockstar und Jesse in der Talamasca ist. Für echte Vampirfans und ganz besonders Fans von Anne Rice ist dieser Film wirklich eine Enttäuschung und auf die jenigen die das Buch nicht kennen wirkt er schwachsinnig und unlogisch, weil die ganzen Details und Handlungen die aufeinander aufbauen einfach rausgelassen wurden. Außerdem sind nach meiner Meinung die Charaktere absolut Fehlbesetzt und wirken geradezu lächerlich, besonders Meal, der wie ein zotteliger Neandertaler aussieht. Das einzig positive im Film sind für mich die Bewegungen der Vampire und die klasse Filmmusik.
Kleiner Tipp: Lesen sie die Bücher von Anne Rice

10.11.02 00:59