filmz.de
Closed

Die Royal Tenenbaums

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Jimi ist voll cool!!! Larissa 9.11.07 18:33

hör ma auf mit substantiven um dich wollglass 1.11.07 08:28

Schöner Film ohne Text David_Lynch 8.1.06 15:58

Genial tragisch - aber oft verkannt Mickaaa 6.1.06 19:01

(4/10)
Na ja: gut gewollt, hat aber leider nicht geklappt. Ein ideenreicher, ästhetisch aufwendiger und eigentlich ganz interessant (in 'Kapiteln') erzählter Film mit ziemlich hochkarätigen Schauspielern (Gwyneth mal nicht in einer 'hübschen' Rolle). Aber: leider wird vor lauter Drumherum kein richtiger Film draus. Die Spielereien ordnen sich nicht (wie z.B. in Amelie) der Story unter, sondern dominieren den Film. Zudem bleibt eine merkwürdige Ambivalenz: von der Gestaltung, den Figuren etc. ist Tenenbaums als Kommödie angelegt, aber die Ernsthaftigkeit der Erzählung und ihre Versponnenheit konterkarieren dies. Prinzipiell hätte es ein genialer Film werden können, der zwischen subtilem Humor, kauzigen Ideen und doch ergreifenden Geschichten oszilliert. Aber leider ist er gar nichts von allem - weil er versucht, alles zu sein und daran scheitert.
Jürgen 3.4.02 17:15

(10/10)
Der Film ist Hammer! Absolut skurill, witzig, schräg! Mich hat Margot Tenenbaum (Gwyneth) total verzaubert. Unbedingt ansehen!
kaem (Homepage) 1.4.02 00:40

Kommentare geschlossen