filmz.de
Closed

Die Royal Tenenbaums

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Genial tragisch - aber oft verkannt Mickaaa 6.1.06 19:01

Sie erscheinen wie eine Bilderbuchfamilie - eben eine "Familie der Genies" - und zeigen doch das es noch ein soziale-gesellschaftliches Leben gibt das Hürden aufweist die nicht immer einfach zu meistern sind.
Der Film unterteilt sich in mehrere Kapitel und wird fast wie bei einem Hörbuch hinweg von einem Erzähler begleitet der die Übergänge und Brücken schafft die notwendig sind um den Film zu verstehen.
Es erscheint tragisch und sogar falsch wenn sich Kritiker Jürgen (Kritik siehe unten) über die "merkwürdige Ambivalenz" des Films anspricht. Es zeigt sich das er die Gattung verkennt in der der Film einzuordnen ist - nämlich in die Tragikomödie.
Ein toller, gelungener Film, den man sich unbedingt ansehen sollte und es sogar schon asketisch wirken würden, wenn man diesen Film sich nicht ansieht

Mickaaa 6.1.06 19:01