filmz.de
Closed

Halloween: Resurrection

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Erbärmlich Spoiler! terminatorsgod 28.10.05 23:48

Es ist wirklich erbärmlich, was hier mit John Carpenters Figuren und ihrer Geschichte gemacht wird. Und das bezieht sich nicht nur auf dieses Machwerk, sondern auch auf die Teile davor. Der erste "Halloween"-Teil ist der absolut beste, da gibt es nichts dran zu rütteln. Es Meilenstein seines Genres. Nur - warum lebt Michael Myers nach jedem neuen Teil weiter? Kommerz! Kein Wunder, dass sich immer weniger Leute diese schlechten Fortsetzungen angucken. Michael wird geköpft - und lebt im nächsten Teil (nämlich diesem), denn er hat ja seine Maske einem anderen aufgesetzt und diesem die Stimmbänder verletzt. Was für ein Bullshit! Für sowas sollten die Drehbuchautoren auf der Stelle (ohne Maske auf) geköpft werden. Und dann lässt man am Anfang Michael auch noch seine Schwester töten - geht's noch? Damit stirbt ein Mythos und ein wahrer Kult wird zerstört. Halloween Resurrection wird also auf bloßes Abschlachten ohne Sinn abgestuft. Es fehlt jeglicher Ideenreichtum und die Schauspieler könnte man auch durch Roboter ersetzen. Dann wäre der Film auch durchaus kostengünstiger zu produzieren gewesen.
FAZIT: Danke John Carpenter für den ersten Halloween-Teil und Schande über alle, die diese erbärmlichen Fortsetzungen zugelassen haben.

terminatorsgod 28.10.05 23:48