filmz.de
Closed

Pakt der Wölfe

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Pakt der Wölfe thomas anderson 18.11.03 20:50

kannte den film bis vor wenigen wochen nicht. aber er hat mich wider erwarten so sehr in seinen bann gezogen, dass ich ihn mir in den letzten 10 tagen 10 mal angesehen habe.
natürlich findet man als cineast oder selbsternannter filmkenner und kritiker ähnliche handlungsstränge, kameraeinstellungen oder szenen wie in anderen filmen. wenn man danach sucht.

ich habe diesen film vorurteilsfrei auf mich wirken lassen und muss sagen, dass er fortan zu meinen top 10 gehört.
nicht zuletzt, weil eben die eigentliche *action* story durch eine angedeutete liebesgeschichte, erzählungen und auf dem ersten blick scheinbar unwichtiges, gedehnt wird.
aber ich denke, dieser film braucht exakt diese zeit.

der gesamte film ist von der ersten bis zur letzten minute ein wahrer genuss.
hollywood? hätte ich nicht gewusst, dass dieser film französischen ursprungs ist, ich hätte es (rein objektiv) nicht bemerkt.
zumal die protagonisten wahrlich hollywoodformat beweisen.
(und in nebenrollen ebenso...na ja..monica bellucci allein wird es für manchen schon sehenswert machen)

meinen vorrednern kann ich mich hier grösstenteils nicht anschliessen, da ich es scheue, geschichten und deren umsetzung miteinander zu vergleichen.

dieser film war und ist für mich kurzweil. mit wunderschönen bildern

thomas anderson 18.11.03 20:50