filmz.de
Closed

Pakt der Wölfe

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
So ein Scheiß 27.4.06 20:39

FRAGEZEICHEN??? Dietmar Kesten 16.1.06 17:07

Also, ich muss ja sagen, dass ich Isabella 2.1.05 19:23

(10/10)
Also ich finde der Film ist genial.Manchmal etwas brutal,aber trotzdem einfach cool.Ich verstehe auch nicht was die ersten drei ''Kommentatoren''haben,der Film ist doch spannend,wenn auch etwas zu lang,das tut der Spannung aber keinen Abbruch.Der beste französische Film den ich kenne.Man muss schon ein bisschen blöd sein um den Film vorzeitig zu verlassen (Siehe annabelle)und das Ende zu verpassen.Na ja,selber Schuld.auf jeden fall ein toller Film.
Einsamer Wolf 28.2.04 16:00

(10/10)
kannte den film bis vor wenigen wochen nicht. aber er hat mich wider erwarten so sehr in seinen bann gezogen, dass ich ihn mir in den letzten 10 tagen 10 mal angesehen habe.
natürlich findet man als cineast oder selbsternannter filmkenner und kritiker ähnliche handlungsstränge, kameraeinstellungen oder szenen wie in anderen filmen. wenn man danach sucht.

ich habe diesen film vorurteilsfrei auf mich wirken lassen und muss sagen, dass er fortan zu meinen top 10 gehört.
nicht zuletzt, weil eben die eigentliche *action* story durch eine angedeutete liebesgeschichte, erzählungen und auf dem ersten blick scheinbar unwichtiges, gedehnt wird.
aber ich denke, dieser film braucht exakt diese zeit.

der gesamte film ist von der ersten bis zur letzten minute ein wahrer genuss.
hollywood? hätte ich nicht gewusst, dass dieser film französischen ursprungs ist, ich hätte es (rein objektiv) nicht bemerkt.
zumal die protagonisten wahrlich hollywoodformat beweisen.
(und in nebenrollen ebenso...na ja..monica bellucci allein wird es für manchen schon sehenswert machen)

meinen vorrednern kann ich mich hier grösstenteils nicht anschliessen, da ich es scheue, geschichten und deren umsetzung miteinander zu vergleichen.

dieser film war und ist für mich kurzweil. mit wunderschönen bildern
thomas anderson 18.11.03 20:50

(10/10)
Dieser Film ist atmosphärisch unheimlich dicht. Kamera und Schnitt sind genial, dazu ein hervorragender Soundtrack. Der beste Beweis für einen gelungenen Film sind die extremen Unterschiede in seiner Bewertung. Extrem Negativ oder extrem Positiv, jedoch niemals Gleichgültig.
Karen 6.10.03 20:51

(9/10)
Fast ein Meisterwerk, wenn sich Regisseur Gans nicht etwas in der Geschichte verzettelt hätte. Dieser Film muss sich vor Hollywood nicht verstecken
Cirdan 4.6.02 15:55

(10/10)
Es erscheint vollkommen logisch,dass ein französischer,wircklich genialer Film neben 5 amerikanischen nunmal keine Chance hat.Von der schauspielerischen Leistung her ist dieser Film derart genial,dass einem das grosse Kotzen kommt,wenn man die schauspielerische Leistung Kevin Costners in ,,Der mit dem Wolf tanzt"mit angucken muss.Zwar hat der Film etwas von ,,Der Hund von Baskerville"isr aber absolut sehenswert und von Filmkritikern hoch angesehen worden.
Laura Jordan 17.3.02 16:53

(nicht bewertet)
Ein europäischer Film, der abwechslungsreich eine spannende Geschichte erzählt und den Zuschauer nicht nur unterhält, sondern auch fordert. Insgesamt ein wilder Genremix, der keineswegs vohersehbarer ist als seine "Vorbilder". Was versteht Ihr hier eigentlich unter einem "obligatorichen" Happy-End. Etwa einen tödlichen 50 Meter - Sturz und den finalen Gang zur Exekution?
Flamingo 8.3.02 16:16

(7/10)
Eine herausragende Leistung der Franzosen, die Filmen wie Sleepy Hollow kaum nachsteht. Die Action-Sequenzen sind heftig und furios inszeniert. Leider hat der Film mit einigen typisch "französischen" Schwächen zu kämpfen. Nach dem ersten Höhepunkt muss man eine halbe Ewigkeit warten, bis sich wieder etwas tut, ohne dass in der Zwischenzeit die Spannung merklich wächst. Der Film ist leider um einiges zu lang geraten und so gar nicht publikumswirksam mit belanglosem Gelaber und Ereignislängen versehen. Insgesamt keine leichte Kinounterhaltung, aber auf jeden Fall sehenswert!
André 8.3.02 12:15

(7/10)
Spitze. Ich weiß gar nicht, was die anderen hier zu meckern haben. Wundervolle Landschaften, tolle Geschichte und wunderbare Schauspieler.
7.3.02 20:54

(0/10)
Dieser Film war so zum Kotzen- das gibts echt nicht!! Rausgeworfenes Geld! Jetzt kenne ich noch nihct mal das Ende- hab das Kino, wie viele Andere, frühzeitig verlassen!
Annabelle 2.3.02 17:02

(1/10)
Pro: Die Kulissen und Kostüme sowie die nicht zum Film passenden Martial Arts künste. Schön anzusehende Frauen. // Contra: Eine Story die zum Haareraufen ist und durch das Wegschneiden von rund 60 Minuten sicherlich an Qualität dazu gewonnen hätte. // Witzig: Immerwieder ertappt man sich dabei wie man andere Filme in diesem "Machwerk" findet, u.a. Sleepy Hollow, Der Hund von Baskerville, Titanic, diverse John Woo / Bruce Lee Filme, Der Patriot ... // Resumé : Zu Lang, zu Langweilig, zu Vorhersehbar, zu ... BÄH ...
Galen Cox (Homepage) 27.2.02 13:52

(0/10)
Dieser Film hat nichts von einem spannenden Thriller. Der Inhalt wirkte wie eine bunte Mischung aus "Der letzte Mohikaner" und "Der Hund von Baskerville.", gemixt mit etwas asiatischer Kampftechnik, Keltenkult, und mafiösen Verschwörungsspektakel. Die Handlung war teilweise so kitschig, dass im Kino ungewollte Heiterkeit ausbrach. Das obligatorische Happy End durfte natürlich auch nicht fehlen, nachdem der Bösewicht in einem blutrünstigen Showdown zur Strecke gebracht wurde. Augenfällig war auch ein Mangel an Statisten, so erschienen einige "Haudegen" nach effektvollem Ableben erneut auf der Leinwand.
Rainer Niedtner 24.2.02 19:55

Kommentare geschlossen