filmz.de
Closed

Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten Frank Vachenauer 12.11.02 00:35

Wer in einen Film geht, um sich danach unterhalten und gut zu fühlen, muss diesen Film sehen. Er holt einem nicht das Thriller-Adrenalin in's Blut und lässt einen auch nicht die Finger in's Polster krallen. Er ist einfach nett und schön! Er macht Spaß, er rührt die Seele und zeigt in Person eines Erfolgverwöhnten Schicky-Micky-Zahnarztes, daß es noch menschliche Werte gibt, die nicht mit $ oder Euro beginnen. Ein witziger und tiefgründiger Cuba Gooding Jr und eine bildhübsche Dunkelhaarige Bar-Besitzerin!!
Kurzinhalt:
Ted Brooks (Cuba Gooding jr.), seines Zeichens rechtschaffener Zahnarzt im sonnigen Miami, sieht sich gezwungen, nach Alska zu reisen, um dort das Erbe seiner Mutter anzutreten: ein Rudel verzogener, kaum zu bändigender Schlittenhunde. Vor Ort stolpert der City Slicker in so manches kurioses Abenteuer und erfährt schließlich, dass ein alter, knorriger Kauz (James Coburn), der ihm das Leben nicht eben leichter macht, in Wahrheit sein leiblicher Vater ist. Beim Arctic Challenge Schlittenhundrennen gilt es, den alten Herren von Teds Rauhbeinqualitäten zu überzeugen.

Frank Vachenauer 12.11.02 00:35