filmz.de
Closed

Wir waren Helden

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
an alle die den film scheisse findn 9.1.05 17:32

zuerst zu den leuten die den film unrealistisch finden.
es ist immer noch eine wahre begebenheit und beruht auf fakten.
dann zu den idioten die die nordvietnamnesische armee freiheitskämpfer nennen.
eine staatliche armee kann schon mal kein freiheitskämpfer sein und schon garnicht wenn sie durch gewaltakte versuchen den süden vietnams zum komunismus zu bewegen.
die südvietnamnesen waren die wahren freiheitskämpfer und wurden von den amerikanern in camps ausgebildet um sich verteidigen zu können.
bis dann die nordvietnamnesen die grenze ueberschritten haben und die amrikaner den süden militärisch unterstützten.
und das ohne erwartung von gegenleistungen.
ein bisschen spielte vielleicht auch der hass gegen die russen mit die ja hinter dem norden standen.

der film is einfach genial und spiegelt die geschehnisse die in diesem tal passierten originalgetreu wieder.
und es wurde eine grenze zwischen den soldaten die nichts dafür können und den politikern geschaffen.
und es wurden auch die stumpfsinnigen leute wie die die hier gegen den film protestieren die damals auf die soldaten die ihr leben riskiert hatten gespuckt haben (nicht wörtlich gemeint)in die story eingebunden

9.1.05 17:32