filmz.de
Closed

Wir waren Helden

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
realistisch???? beje80 23.9.06 00:39

Ich finde den Film sehr intensiv der gute geschmack 3.9.06 12:21

der film ist der absolute hammer kiki 26.8.06 23:34

Grandios !!! Metatron 26.7.06 14:24

Besser geht nicht der Husumer 27.3.06 22:35

Ich finde den Film einfach Klasse. Vietnamkenner 17.11.05 16:15

Super Film ohne Text beni 3.9.05 11:35

"We were Soldiers" Robin 31.8.05 23:06
"We were Soldiers" blücher 1.9.05 07:20

Der absolute Hammer Hal Moore 24.7.05 11:19

*********************************** Cristiano 14.7.05 14:34

Kann man den Film denn nicht Ein ehemaliger Zeitsoldat JgTrp 9.3.05 03:23
Kann man den Film denn nicht Dietmar Kesten 9.3.05 10:18

ok mein vater war auch in vietnam snake shit 8.3.05 16:56

nur ein film deleen 22.2.05 10:30

Action- und kein Antikriegsfilm! BB 11.1.05 23:12

Dümmlicher Pathos ... × cuntkovsky × 10.1.05 00:57

Sterne? für was? Tarzahn 9.1.05 19:37

"wahre Geschichte?!" Slim Jim 9.1.05 17:32

an alle die den film scheisse findn 9.1.05 17:32

Propaganda Wollzahn 9.1.05 04:10

ein graus Nam 9.1.05 01:15
ohne Titel Benjo 9.1.05 01:34
ohne Titel Nam 9.1.05 17:39

rauchender Rasen, spritzendes Blut Karl 9.1.05 00:40

Hollywooddreck... ohne Text Whatever 8.1.05 22:32

KRIEG UND SONST NICHTS. Dietmar Kesten 17.11.04 16:25

Dieser Film ist der hammer ich habe 13.11.04 19:55

Ein Teil der Kriegsgeschichte DJ Holly Deluxe; Radiomoderator 1.10.04 13:37

ÜBER DIE KRIEGSKULTUR IM KINO Dietmar Kesten 29.8.04 14:36
ÜBER DIE KRIEGSKULTUR IM KINO werner 31.8.04 10:54
ÜBER DIE KRIEGSKULTUR IM KINO Dietmar Kesten 31.8.04 16:36

Guter Film Hoot 10.8.04 22:25

(0/10)
Absoluter Schrott!

Wer mal die Toten in dem Film zählt und die Verlustenliste am Ende des Filmes damit vergleicht, merkt wie schwachsinnig das Ganze ist. So was nenne ich Leute verarschen.
zokbar 22.3.04 09:28

(10/10)
also ich hab mir den film gerade zu ende angesehn und kann mich nur der mehrheit hier anschliessen. grandios. unbedingt ansehen!!! ich muss gestehen das ich ihn nicht in einem stück sehen konnte, da eine pause (für mich) durch den druck der bilder absolut nötig war.
ich bin selbst kein freund amerikanischer außenpolitik, aber wer diesen film als amerikanische patriotenscheisse abtut, is entweder selbst verblendet (ich meine diese momentane mode des antiamerikanismus), oder is einfach nur blöd!! dieser film überzeugt durch seine schonungslose darstellung der gewalt des krieges. natürlich ist der film aus amerikanischer sicht gedreht, aber die kleinen feinheiten machena us dem film, das was er ist ... eben ein antikriegsfilm. die "amis" sind nicht die helden (man beachte das der Film im Orginal "We Were Soldiers " heißt, was übersetzt Wir waren Soldaten heißt .... un eben NICHT Helden). dies ist wieder nur eine komische dt. übersetzung. es wird auf beiden seiten gekämpft und gelitten. man beachte die Szene mit dem vietnamesischen soldaten mit der brille ... ah, auch sie haben familie!!! und auch die hier schon kritisierten verhälntnise der toten im krieg ... junge, es war so: es gab etwa 50000 tote amerikaner im krieg, aber leider etwa 1000000 tote vietnamesen! und erzählt mir jetzt nich von amerikanischen gräueltaten!!Und warum sprechen hier einige im forum von vietnamesischen freiheitskämpfern?? sag mal spinn ich??? seit wann war denn eine expansive ausbreitung des kommunismus (ich erinnere nur an stalin, gulags, und diktatur!!!) ein freiheitskampf!! also leute kommt runter von eurem hohen ross und lasst euch von diesem film fesseln.
Senf 14.3.04 06:47

Wir waren Helden Dietmar Kesten 14.3.04 14:30

(0/10)
Mit einem Wort Patriotenscheissdreck, zum Teufel mit den Amis
Deutscher 1.3.04 14:48

(10/10)
absolut geiler film
dennoch vermiss ich hintergründe
eigentlich nur ein ballerfilm...
hat nichts so großes mit dem vietnamkrieg und den hintergründen zu tun...
das ist meine meinung.
ich steh lieber auf soldat james ryan
26.2.04 16:35

(8/10)
ich fand den film auch nicht schlecht, teils war der etwas unrealistisch :/, mel gibson stand ja fast nur die ganze zeit .....
Aber ich verstehe nicht wie der Heli die base der NVA zerstörn konnte, etwas schwierig so nen Heli da reinzubringen....
Aber der Film wurde wie die meisten sagten , nur aus der seite der Amis gemacht
Und die Amies waren sehr sehr unfair :)
aber WIR haben trotzdem gewonnen
Kleiner Vietnamese 21.10.03 20:47

Wir waren Helden werner 22.10.03 08:52

(10/10)
für alle die es immer noch nicht kapiert haben:

der Film ist nach Infos von Hal Moor, dem Reporter und Sgt. Plumley entstanden. Dieser Film beruht auf einer wahren Gegebenheit. sollten sich einige zuerst informieren bevor sie darüber Kommentare abgeben und keine Ahnung haben!
Oliver S. 18.5.03 12:46


für jemanden der in Vietnam dabei war kann ich nur sagen, dass der Film die Realität sehr nahe trifft. manche werfen dem Film "Patriotismuspropaganda"
vor. Meiner Meinung nach ist dies einer der besten Filme zu diesem Thema und alle die ihn schlecht Bewerten und keine Ahnung von Vietnam haben, können einem leid tun. Der erste Film der sich wirklich lohnt zu kaufen.
Col. Arthur Simons 15.4.03 08:26

(10/10)
Dieser Film ist einfach klasse... Einer der besten (Anti-)Kriegsfilme die ich jeh gesehen habe. 1A!!
phyl 8.4.03 16:36

(1/10)
ich find den Film echt mal ziemlich dämlich. An welcher Stelle ist der denn ein Anti-Kriegsfilm? Klar, der Krieg scheint für die Betroffenen im Film auch negative Seiten zu haben, wenn die US-Soldaten ängstlich auf den Feind warten oder die Frau von Mel Gibson zuhause um ihren Mann bangt. Aber auf der anderen Seite stehen Mel Gibson und dieser komische Sergeant, der ohne getroffen zu werden aufrecht zig Vietnamesen mit seiner Pistole ohne nachzuladen jeweils mit einem Schuss tötet, als absolute Helden da; genauso scheint der Angriff der Amis auf diesen Hügel da gerechtfertigt.

Aber wo wird denn da auch nur einmal der Sinn des Krieges hinterfragt, wo wird die Rolle und die Handlungsweise der Amis kritisiert, wo bleibt die Auseinadersetzung der Soldaten mit ihrem grausamen Schicksal, das sie sich so wohl kaum erhofft hätten und wo wird der Krieg einmal realistisch aus der Sicht der Vietnamesen gezeigt? Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man diesen 08/15 Film mit einem genialen Klassiker wie Full Metall Jacket gleichsetzen kann, in dem auf geniale Weise die psychologischen Konflikte der Soldaten und der ungeheure Druck, unter dem sie während dem Krieg und ihrer Ausbildung davor leiden mussten, dargestellt und kritisiert werden.

Ein "Anti-Kriegsfilm" mit Happy End und tollem Superheld ist für mich kein Anti-Kriegsfilm, sondern einfach nur eine langweilige Hollywoodstory nach gängigem Muster, die es einfach nicht gebraucht hätte. Einen Stern bekommt er, weil er in Farbe ist^^
hape (Homepage) 24.3.03 03:09

(9/10)
Ein Film der einen zu tränen rührt, ist etwas besonderes.
Marco 22.9.02 22:56

(10/10)
Durch meine tätichkeit als Brufssoldat kann ich durchaus mitfühlen was in den einzelnen Soldaten vorgeht.Ich finde diesen Film erstklassig weil die gedanken und Ängste der Soldaten wiederspiegelt.Ein absolut sehenwerter film den man sich nicht nur einmal ansehen sollte.
Sanitäts Unteroffizier/KFOR/ 21.9.02 10:17

(10/10)
Ein absolut genialer, nachdenklicher, aber auch trauriger Film. Man kann regelrecht fühlen, wie sich die Männer in dieser Situation gefühlt haben müssen; wie verzweifelt sie waren. Der Film ist absolut empfehlenswert. Nur wer ein Herz aus Stein hat, lässt dieser Film unberührt.
Toto 12.8.02 16:29

(10/10)
Ich kann nicht verstehen wie jemand der sich Humanist nennt, diesem Fil einfach so unter Propagandismus abtut. Wie kann es sein, das auch nur ein Film etwas in uns so bewegt das wir es gleich als Patriotismus und Verblendung abtun? So kann nur jemand denken, der auch mit der unsrigen Geschichte und deren Aufarbeitung nicht klarkommt. Kriegsfilme dieser Art sind natürlcih einnseitig, wobei ich aber diesem Film eine annäherung an den Feind zuspreche. "We Were Soldiers Land" bezeichnet keinen einzelnen und auch keinen Amerikaner. Klar der im Film aufgezeigte vergleich zu Caster ist zu einfach, und vieleicht auch nur populistisch, aber dennoch sehe´ich in diesem Film auch eine Anerkennung des Feindes und dessen Taten. Es gibt viele solcher Filme die uns rühren, aber ich meine dieser hier rührt ganz tief in der Seele und niemand sollte sich dessen verweigern!
Brabby 8.8.02 00:10

(9/10)
ein absolut genialer film,der sogar an platoon rankommt .
blackhawk 31.7.02 13:52

(9/10)
ok, es waren 2 - 3 patriotische Szenen drin, wenn z.B. mal wieder die amerikanische Flagge durchs Bild weht, etc..., im Gegensatz zu James Ryan aber absolut eingeschränkt. Aber z.B. der doch sehr übertrieben wirkende Satz "Ich bin stolz für mein Land zu sterben bla bla" (oder so ähnlich) war wahrscheinlich eher so gewollt wenn man an den Schluss denkt und nicht purer patriotischer Schmalz. Den Schluss fand ich übrigens etwas enttäuschend, aber sonst ein Top-Film mit genialen Kriegsszenen. PS: ein einziger Film kann wohl nicht das gesamte Kriegsgeschehen verdeutlichen und muss sich halt beschränken auch in Platoon wurde nicht alles hinterfragt.
30.7.02 17:13

(0/10)
Wenn du keinen Krieg haben willst, warum bist du dann Soldat geworden, und spielst Krieg?! Und was du wissen musst, ist lediglich, nichts zu wissen, sondern zu gehorchen...schließlich bist du ja Soldat.
Tantalus 29.7.02 00:47

(9/10)
Ich bin selber Soldat und weiss wie es ist,unter Feuer befehle zu geben und was dahinter steckt. Wir waren Helden ist ein erschreckendes beispiel dafür wie Krieg aussieht. Und er zeigt uns das Grauen, was keiner von uns haben will. KRIEG. Ein klasse Film.Sehr schockierend und realistisch in den Kampfhandlungen...Und ich muss es ja wissen.
Stabsunteroffizier / Fallschirmjäger / KFOR 28.7.02 00:01

(10/10)
der film war einfach klasse fand ich gut
24.7.02 22:31

(1/10)
Jeder im Forum, der meint, der Film sei aufrührend und zum nachdenken anregend, und meint Gegner dieses Filmes seien stumpf und haben ihn nicht verstanden, haben nichts verstanden. Alles Opfer ammerikanischer Verblendungspolitik. Dieser Film versucht die Geschehnisse im Vietnamkrieg authentisch darzustellen (,auf Seiten der US-Regierung), doch was ist mit den vietnamesichen Freiheitskämpfern, die ihr Leben ließen, um ihren Grund und Boden gegen eine verfickte US- Aggression zu verteidigen. Das Abschussverhältnis im Film betrug 1:50 für die Ammis, und Heldentaten fanden sowieso nur auf der US-Seite statt. Aber anhand der Stimmung in den Beiträgen hier, erkennt der aufmerksame Humanist, dass der Boden der Verblendung mal wieder fruchtete. An all euch Trantüten, die beim Anschlag aufs World Trade Center Rotz und Wasser heulten, und jeden Tag grinsend aus ihrem wohlgemachten Bett aufstehen, ihr vergesst die andere Seite, ihr vergesst, dass täglich 40.000 Kinder an Unterernährung in der 3. Welt sterben, dass rechtschaffende Afghanen durch wütende Helden getötet und ,dass tausender Kinder den Vietnamkrieg nicht überlebten. Möge mein Beitrag gelöscht werden, so trägt er wenigstens für den Admin der ihn gelesen, aber wohl nicht verstanden hat, der ammerikanischen Verblendung entgegen. Den einen Punkt gibts trotzdem, dafür, dass ich mal wieder was zum Belächeln habe.
Tantalus 24.7.02 16:06

(10/10)
Ich habe noch nie einen so guten Anti-Kriegsfilm gesehen , besser als Full Metal Jacket oder Platoon dieser Film ist 1A !!!
wothan 23.7.02 10:39

(8/10)
Dieser Film hat meiner Meinung nach 2 verschiedene Teile. 50% bestehen aus dem Krieg und die anderen 50% aus dem was sich derweil zu Hause abspielt. Ich muss sagen dieser Film hat eine sehr hohe Aussagekraft und stellt den Krieg sehr real dar.
Knüppe (Homepage) 17.7.02 13:55

(10/10)
Stumpf? Patriotismuspropaganda? Nein! Patriotismus zeichnet sicherlich jeden Soldaten aus - egal auf welcher Seite er kämpft. Was davon in der grausamen Realität einer Schlacht übrigbleibt, zeigt dieser Film in schonungslosen Bildern. Wer da nicht anfängt nachzudenken hat nichts verstanden und ist auf dem Niveau von dumpfen Action-Ballereien hängen geblieben.
webvinni 17.7.02 12:20

(10/10)
Jeder der schreibt, der Filme sei stumpf hat ihn nicht verstanden. Es geht nicht um Ballerei, ist ja schließlich kein Action-Streifen.
mave24 15.7.02 08:18

(0/10)
Stumpfe Patriotismuspropaganda des amerikanischen Kinos! Mit diesem Film hat Mel Gibson Chancen auf den Oscar - aber nur weil er den amerikanischen "Heldenmut" perfekt verkörpert
DaHolyThor 14.7.02 22:07

(10/10)
Ein aufrührender Film. Der zum denken anrägt!
soul 13.7.02 23:44

Kommentare geschlossen